Tobias Steinbach holt zweiten Einzeltitel

20141102_133842
Tobias Steinbach zweifacher Landesmeister 2015

Nachdem Tobias Steinbach in der Oberliga bester Spieler der Saison wird und der aktuelle 8-Ball Landesmeister ist, holt er sich auch noch  den Sieg im 9-Ball der Herren. 

Die Landesmeisterschaft 9-Ball der Herren fand in der Gothaer Spielpyramide statt. Favoriten waren Alexander Usbeck vom PBC Gera und Aufteiger in die 2. Bundesliga. Swen Jankowski vom Oberligameister Poolmaster Erfurt und Tobias Steinbach aus Merkers.

Um das Halbfinale zu erreichen spielten die Teilnehmer in zwei Gruppen. In der Gruppe A verlor Steinbach sein Auftaktspiel gegen Schade (Poolmaster Erfurt) mit 3:6 unverständlich. Doch drei Siege in Folge über Möller (PBC Erfurt) 6:2, Jankowski (Poolmaster) 6:0 und Möller (SV Gotha) 6:1 bescherte ihm die Qualifikation für das Halbfinale. Ebenfalls aus dieser Gruppe erreichte Jankowski das Halbfinale. In der Gruppe B siegten Usbeck (PBC Gera) und Appel (SV Gotha).

Tobias Steinbach gewann das Halbfinale gegen Appel mit guten Spiel 7:3. Das zweite Halbfinale gewann überraschend Jankowski gegen Usbeck mit 7:4. Damit stand die Finalpaarung fest.

Der Erfurter Jankowski fand schnell ins Spiel und ging mit 3:1 in Führung. Steinbach setzte durch konsquentes Spiel nach und zog mit 5:3  vorbei. Nach dem 5:4 Anschluss durch den Erfurter spielte nur noch der Merkerser. Tobias Steinbach gewinnt mit 9:5 den zweiten Landesmeistertitel in diesem Jahr.

Herzlichen Glückwunsch!