Spitzenspiel verloren

Das Spitzenspiel zwischen Poolmaster Erfurt und Merkers in der Oberliga verliert Merkers. Für das Spitzenduell der beiden besten Mannschaften der Oberliga nahmen beide Teams sich viel vor. Das Hinspiel hatte Merkers noch gewonnen und die Konkurrenz staunte im Herbst nicht schlecht. Doch aus der Niederlage hatten die Erfurter gelernt und sie stellten in der ersten Runde um. Das Merkerser Team ging leider angeschlagen ins Rennen. Schulz hatte mit einer Grippe zu kämpfen.

Der Erfurter Jankowski begann im 10-Ball gegen Frank Lorenz. Beim Spielstand von 2:2 misslang dem Merkerser zwei folgenschwere Fehler. Er verfehlte beidemale die gewinnbringende 10 und überlies damit dem Erfurter den Sieg. Im 8-Ball spielte Martin Schulz gegen Kornacher. Der Merkerser verliert mit 3:7. Durch die Umstellung des Erfurter Teams wurde Tobias Steinbach der schwächste Spieler zugeordnet. Steinbach gewinnt ohne Mühe mit 9:1. Das 14/1 begann Andreas Bomberg gegen den besten Erfurter Martin. Das Spiel entwickelte sich zu einen absoluten Spitzenspiel. Beim Spielstand von 75:75 kam Bomberg an den Tisch und lochte 17 Bälle. Beim anschließenden Break riskiert der Merkerser alles und locht den Ball nicht. Er hinterlässt dem Erfurter einen offenen Tisch. Dieser locht alle Bälle weg und erarbeitet sich einen guten Breakball den er auch trifft und die Fortsetzung findet. Mit einer Serie von 25 Bällen gewinnt der Erfurter in der 11 Aufnahme mit 100:92. Leider eine bittere Niederlage für Andreas Bomberg der mit einem Durchschnitt von 9,2 eines seiner besten Spiele gemacht hat.

Halbzeitstand 1:3 aus Merkerser Sicht.

Doch das Team aus Merkers gab sich noch nicht auf. Auch sie stellten ihre Spiele um. Damit kam es zur Thüringer Spitzenpartie Steinbach gegen Martin. Und der Merkerser gewinnt mit 7:4. Im 10-Ball verliert Schulz abermals gegen Kornacher. Bomberg spielte 9-Ball gegen Jankowski. Der Merkerser führte zwischenzeitlich mit 6:5. Doch der Lokalmatador siegt mit 9:6. Das 14/1 spielten Lorenz gegen Paul. 66:100 verliert der Merkerser.

Merkers verliert mit 6:2 . In der Tabelle rutscht Merkers zwar auf Rang 3 ab, doch das Team hat ein Spiel weniger als Eisenach.