Neuer Vorstand gewählt

Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des 1. PBC Merkers e.V. statt.Als erstes verlass der Vorsitzende Martin Schulz den Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr vor. So konnte der Verein die Mitgliederzahl auf derzeit 33 steigern.

Im Spielbetrieb ist der Verein mit 3 Mannschaften vertreten und hat damit in Thüringen die meisten aktiven Spieler. Die 3. Mannschaft erreichte in der vergangenen Saison den 5. Platz in der Verbandsliga, während die 2. Mannschaft den 3. Platz erkämpfte. Die 1. Mannschaft spielte ein äußerst gute Hinrunde brach aber in der Rückrunde ein, sodass am Ende Platz 4 in der Oberliga erreicht wurde. In den Einzelmeisterschaften mischten die Merkerser vorne mit. Tobias Steinbach holte bei den Senioren im 10-Ball Gold und im 14/1 und 8-Ball jeweils Silber. Andreas Bomberg erkämpfte im 14/1 Endlos der Herren Bronze. Unsere Jugend gehört mittlerweile zu den Stärksten in ganz Thüringen. Hannes Pfannstiel holte im 14/1 Bronze und Joshua Wollny holte im 14/1 und 8-Ball Bronze. Jan Görlitz erkämpfte im 8-Ball und 10-Ball Silber und ist im 9-Ball sowie im 14/1 Endlos Thüringenmeister.

Vorstand_2015_gewählt
Der neue Vorstand: vl. Frank Lorenz, Andre Hössel, Peter Rosenbaum, Robert Stelzer, Andreas Bomberg, Martin Schulz und Chris Hamann

Desweiteren fand die Wahl des Vorstandes statt. 8 Kandidaten standen zur Wahl, wobei aber nur sieben Ämter zu vergeben waren. Als neuer Vorsitzender wurde Peter Rosenbaum gewählt. Der bisherige Vorsitzende Martin Schulz übernimmt das Amt des Kassenwarts. Der Vorstand im Detail

Wir gratulieren dem neuen Vorstand und wünschen euch viel Erfolg!