Merkers2 gegen Merkers1 1:7

Das erste Spiel der Rückrunde der Oberliga bestritten Merkers 2 gegen Merkers 1.

  1. Runde
Robert
Robert Stelzer
Chris
Chris Hamann (Jugendtrainer)

Das 14/1 spielten Andre Hössel gegen Andreas Bomberg. Beide waren anfangs fast gleichauf. Doch bei der Hälfte machte Hössel zu viele Fehler. Bomberg nutzte diese  Chance gnadenlos aus und gewann mit 100:67. Im 8-Ball spielte Robert Stelzer gegen Martin Schulz. Dieser ließ Stelzer kaum eine Chance und konnte die Partie locker 7:3 für sich entscheiden. Jan Görlitz versuchte sein Glück gegen Tobias Steinbach im 9-Ball. Steinbach ging schnell in Führung, Görlitz versuchte sich zu wehren, aber ohne Erfolg. Steinbach gewann mit 9:3. Im 10-Ball lief es von Anfang an gut für Chris Hamann. Er spielte stark auf und führte schnell gegen Paul Weißenborn. Am Ende holte Weißenborn auf, kam dann aber nicht mehr heran. Hamann gewinnt 8:5.

Damit stand es zur Halbzeit 1:3 für Merkers 1.

  1. Runde
IMG-20160214-WA0026
Jan Görlitz (Jugend Landesmeister)
1 Mannschaft
Merkers 1 (vl. Paul, Andreas, Martin und Tobias)

Tobias Steinbach spielt stark. Mit hohen Serien ging er gegen Jan Görlitz weit in Führung. Görlitz gab sein bestes um dran zu bleiben. Es reichte jedoch nicht. Steinbach siegte 100:60. Andre Hössel versuchte gegen Bomberg den Sieg zu holen. Beide kämpften um jede Stellung. Nach der halben Distanz zog Bomberg vorbei und gewinnt mit 7:4. Stelzer gegen Schulz hieß die 10-Ball Partie. Beide Spieler fighteten um jeden Punkt. Beim Spielstand von 7:7 machte Stelzer einen entscheidenden Fehler und Schulz gewinnt knapp mit 8:7. Und das letzte Spiel des Tages bestritten wieder Chis Hamann gegen Paul Weißenborn. Doch diesmal war es anders rum. Hamann kam nicht ins Spiel. Weißenborn führte sehr hoch, er ließ dann aber nach. Hamann holte auf, konnte aber nicht mehr heran kommen, Weißenborn spielte die letzten Spiele stark runter und gewann mit 9:7.

Am Ende siegt der Spitzenreiter der Oberliga mit 7:1.