Merkers 1 übernimmt die Tabellenspitze

 

Im ersten Rückrundenspiel ging die Reise des Oberliga Teams zum Derby nach Wernshausen. Und sie waren bereit auch in dem Spiel Akzente zu setzen und die guten Trainingsleistungen zu bestätigen.

1. Runde
tobi
vl. Tobias Steinbach und Jörg Karrasch beim ausstoßen.
14-1
14/1 Zettel

14/1 Endlos    Jörg Karrasch gegen Tobias Steinbach
In der 3. Aufnahme schoss der Wernshäuser Karrasch eine Serie von 26 Bällen und ging mit 26:3 in Führung. In Aufnahme 4 gelingt Steinbach eine Serie von 25 Bällen. In Aufnahme 6 lochte der Merkerser eine Serie von 23 Bällen und er erhöhte seinen Vorsprung auf 52:27. Karrasch machte noch mal 5 Bälle rein. Die 7. Aufnahme war dann der Höhepunkt des Merkerser Spielers. Tobias Steinbach gelang eine Serie von 48 Bällen und siegte mit 100:32.

8-Ball    Marko Günther gegen Andreas Bomberg
Auch Bombe lässt seinem Gegner nicht einen Hauch von einer Chance. Er gewinnt sein Spiel mit 7:Null!!!

9-Ball    Sebastian Groß gegen Martin Schulz
In verdächtiger Rekordzeit gelingt es dem Merkerser Spieler sein Spiel mit 9:2 zu gewinnen. Ich glaube es waren nur 20 Minuten die dieses Spiel gedauert hat.

10-Ball    Andre Günther gegen Frank Lorenz
Beim Spielstand von 2:2 waren die drei anderen Spiele schon zu Ende. Ich glaube das gab es auch noch nie. Lorenz tat sich anfangs wieder einmal schwer. Doch auch dann spielte er gut und gewann sein Spiel mit 8:4.

Halbzeitstand 4:0 für das Merkerser Team.

2. Runde

14/1   Marko Günther gegen Andreas Bomberg
Bomberg führt von Anfang an und lässt keine Zweifel aufkommen das er das Spiel für sich entscheiden will. Der Merkerser gewinnt mit 100:65.

8-Ball   Jörg Karrasch gegen Frank Lorenz
Bis zum 5:5 Zwischenstand konnte Lorenz gegen den wohl besten Wernshäuser mitspielen. Karrasch gewinnt mit 7:5.

9-Ball   Mario Vay gegen Tobias Steinbach
Zu groß war der Druck des neuen Spielers von Wernshausen gegen den besten Merkerser. Steinbach gewinnt ohne Mühe mit 9:1.

martin
vl. Sebastian Groß und Martin Schulz

10-Ball   Sebastian Groß gegen Martin Schulz
Wieder eine klare Angelegenheit für Schulz der das Spiel mit 8:3 gewinnt.

Merkers 1 gewinnt mit 7:1 beim Aufsteiger Wernshausen. Aufgrund der Niederlage des Eisenacher Vereins beim PBC Erfurt übernimmt das Team vom Krayenberg die Tabellenspitze.