Merkers 1 bezwingt Gera 2

Mit nur drei Spielern ist das Team aus Gera angereist. Das ist natürlich für so einen großen Verein…..(nein diesmal kein Kommentar, aber ihr wisst was ich meine…). Also ging der Favorit mit zwei Pluspunkten auf Sieges Tour. 

Im 14/1 begann Andreas Bomberg gegen Steinmetzger. Beide spielten Anfangs nicht besonders gut, doch der Merkerser fing sich und siegte 100:43. Das 8-Ball bestritten Martin Schulz gegen Bachstein. Bis zum 5:5 verlief das Spiel ausgeglichen. Doch die beiden letzten Spiele gehörten Schulz durch An Aus. Tobias Steinbach verlor gegen Frieß mit 8:9 im 9-Ball.

Halbzeitstand 3:1 für die Merkerser Jungs.

In Runde zwei begann Steinbach das 14/1. Sein Gegner war wieder Frieß. Doch diesmal zeigte Tobias gutes Billard. In der 18. Aufnahme beendete er das Spiel mit 100:47. Im 8-Ball duellierten sich wieder Bomberg und Steinmetzger. Das Spiel verlief auf Augenhöhe bis zum 5:5. Andreas konnte zulegen. Er gewinnt mit 7:5. Das 10-Ball spielte Paul Weißenborn gegen Bachstein. Der Neu-Merkerser sucht noch seine Form. Er verliert mit 6:8.

Am Ende steht wieder ein Sieg für Merkers 1.