Landesmeisterschaft Senioren im 10 Ball

Am 21.08.2021 fand im Vereinsheim des 1. PBC Merkers e.V. die Landesmeisterschaft im 10-Ball der Senioren statt. Gemeldet hatten sich 13 Teilnehmer, von denen 2 Teilnehmer kurzfristig absagten. So konnte am Samstag pünktlich die Landesmeisterschaft stattfinden.

Als Spielsystem wurde Doppel KO mit Einfach KO der letzten vier Spieler gespielt. Seit langem ist mit Walburga Lippke eine Frau wieder mit bei einer Landesmeisterschaft dabei, was uns sehr freut und wir freuen uns auf kommende Spiele von ihr.

Durch ein Freilos kamen Tobias und Oliver ohne Probleme in der ersten Runde weiter während sich Walburga Lippke, Thomas Haupt und Heiko Wiegand ihren Gegner in der ersten Runde geschlagen geben mussten. Schon früh spielten sich vier Spieler klar bis zum Halbfinale: Tobias Steinbach, Oliver Behling und die Geheimfavoriten Conny Röhl und Frank Helbringer.

Im Halbfinale musste sich Frank Helbringer jedoch Tobias Steinbach(2:6) geschlagen geben und Oliver Behling gewann klar gegen Conny Röhl (6:1). Schade für Conny Röhl, der am heutigen Tag ein gutes Spiel machte. Somit setzen sich für das Finale an einem spannenden Tag Tobias Steinbach (1. PBC Merkers eV.) und Oliver Behling (Stock-Sport Eisenach) durch.

Ein aufregendes Finale begann. Tobias zieht mit einem schnellen 3:0 voraus. Doch Oliver sammelte seine Kräfte und holte zu einem 5:3 auf. Eine Chance für Behling das Spiel noch zu drehen. Doch Tobias baute nach einer kurzen Schreckminute seinen Vorsprung weiter aus, zu einem 6:3. Der Sieg ist zum greifen nah und Tobias Steinbach gewinnt mit einem 7:3. Ein tolles und spannendes Spiel von beiden Teilnehmern.

Wir gratulieren allen Spielern und vor allem den ersten 3 Plätzen:

1. Tobias Steinbach
2. Oliver Behling
3. Conny Röhl