Erstes Training des Jugendkaders Pool mit Patrick Hummel

Als neuer Thüringer Landestrainer Pool führte Patrick Hummel kurz vor Ostern sein erstes Kadertraining mit unseren Jugendsportlern durch. Ein ganzes Wochenende wurde genutzt, um sich intensiv mit dem aktuellen Trainingsstand der Sportler zu beschäftigen und erste Weichen für die diesjährigen Jugendmeisterschaften zu stellen. Während am Samstag das Positionsspiel mit Übungen wie progressivem 8-Ball oder Target-Pool bearbeitet wurden, stand am Sonntag eine PAT-Abnahme auf dem Programm.

Zu den vier anwesenden Jugendlichen aus den Reihen des 1. PBC Merkers gesellte sich für einen Tag eine Sportlerin aus Patricks Heimatverein, den Pool Devils Neu-Anspach. Ihr Vater stammt aus Thüringen, sodass das Training direkt mit einem Heimatbesuch verbunden werden konnte.

Am Ende des anderthalbtägigen Intensivkurses standen viele Eindrücke und Hausaufgaben, die unsere Jugendlichen mit nach Hause nehmen konnten. Patrick war mit den Leistungen der jungen Sportler zufrieden, auch wenn so manche, jugendliche Flausen nicht ausblieben.