Jan Görlitz und Hannes Pfannstiel auf der Deutschen Jugendmeisterschaft

In den Osterferien fanden in Bad Wildungen die Deutschen Billardmeisterschaften der Jugend statt. Etwa 300 Jugendliche rangen um die Medaillen im Snooker, Karambole und Pool Billard.

hannes
Hannes Pfannstiel beim 14/1
jan
Jan Görlitz beim 10-Ball Anstoß
chris
Jugendtrainer Chris Hamann

Unser Verein war auch dieses Jahr mit zwei Jugendlichen vertreten. Hannes Pfannstiel spielte in allen vier Disziplinen (14/1 Endlos, 10-Ball, 8-Ball und 9-Ball) in der schweren U 19 Konkurrenz.  Und Jan Görlitz trat ebenfalls in allen vier Spielarten in der U 17 Konkurrenz an. Pfannstiel konnte keines seiner Spiele gewinnen.  Für Görlitz dagegen lief es ein besser. Im 14/1 Endlos hatte er zwar noch das Losbech auf seiner Seite. So traf er im ersten Spiel auf den Sieger dieser Disziplin und im zweiten Spiel verlor er gegen den Zweitplatzierten. Im 8-Ball lief es schon ein wenig besser für Görlitz. In der ersten Hauptrunde zog er ein Freilos und zog in die 1. Gewinnerrunde ein. Dort verlor er zwar mit 0:5, so lief es in Runde drei besser. Er gewinnt beeindruckend mit 5:0. Damit war das 1/8 Finale geschafft was er aber verlor. Im 10-Ball gewinnt er sein Auftaktspiel, verliert dann aber zweimal in Folge. Am 5. und letzten Tag der Meisterschaft trat er in seiner Lieblings Disziplin dem 9-Ball an. Im gelingen auch gleich zwei Siege in Folge. Und ein zweites Mal zog er ins 1/8 Finale ein. Doch auch hier hingen in die Trauben noch ein wenig zu hoch. Aber ein toller Achtungserfolg der sich im nächsten Jahr bestimmt ausbauen lässt. Auch die hervorragende Betreuung unseres Jugendtrainers Chris Hamann ist mal an dieser Stelle hervor zu heben. Durch seine gezielte Trainingsarbeit konnten die Jugendlichen sich weiter entwickeln.