Deutsche Meisterschaft in Bad Wildungen

tobias1
Zweifacher Landesmeister (2015) Tobias Steinbach

Bad Wildungen – Der Kurort in Nordhessen war nun schon zum elften Mal Ausrichter der Deutschen Billardmeisterschaft. An neun Tagen wurden im Snooker, Karambol, Kegel-Billard und Pool Billard die deutschen Meister ermittelt. Und auch im Starterfeld nicht mehr wegzudenken ist der 1.PBC Merkers. Der zweifache Landesmeister Tobias Steinbach der Herren im 8-Ball und 9-Ball und der Seniorenlandesmeister Frank Lorenz im 9-Ball hatten sich für die Titelkämpfe qualifiziert.

Im 8-Ball spielte Tobias Steinbach gegen den Bundesliga Spieler Mario Stahl (BC Queue Hamburg). Der Merkerser kann bei seinem Anstoß keine Kugeln versenken und verliert mit 2:6. Im zweiten Spiel trifft er auf Hanno Bröckner (1.PBC Hellweg). Diese Partie verliert Steini knapp mit 4:6.

TobiasSteinbach
Tobias Steinbach beim Stoß in Bad Wildungen.

Im 9-Ball traf Tobias auf den Bundesliga Spieler Thomas Schlegelmilch (BV Möhrfelden-Walldorf). Und auch in diesem Spiel konnte der Merkerser nicht sein Leistungsvermögen abrufen. Die Partie endet 2:7. Im zweiten Spiel in der Ko Runde traf Tobias auf den Vorjahressieger Sascha Jülichmanns (1.PBC Neuwerk). Der Deutsche Meister von 2014 ließ dem Merkerser keinen Einstiegsball liegen. Zwei An Aus Tische und ein Resafe gelingen dem Merkerser ehe Jülichmanns die Partie mit 7:3 gewinnt.

FrankLorenz
Frank Lorenz in der Bad Wildunger Wandelhalle.

Frank Lorenz traf im 9-Ball auf Manfred Esser (PBC Maniac). Bis zum 3:3 konnte Fralo mithalten. Das Spiel gewann Esser mit 6:4. In Runde zwei traf Frank auf Sven Sommer (SE Schwarze Acht Gev). Das Spiel verliert Frank mit 1:6. Sommer wird am Ende Fünfter.

Desweiteren komplettierten Stephan Wiegand vom PBC Erfurt, Alexander Usbeck und Tom Damm vom PBC Gera das Thüringer Starterfeld im Pool Billard. Der Ex Europameister Damm dagegen konnte im 14/1 Endlos den 3.Platz und im 8-Ball den 2.Platz erringen.