1. PBC Erfurt gegen 1. PBC Merkers 3 9:1

Parallel zum Spiel der Vierten musste unsere Dritte, am 25.Februar, nach Erfurt zum Tabellenzweiten. Durch den Ausfall von Stammspieler Heiko Wiegand kam Karla Vogel zu ihrem Punktspiel-Debüt. Das eigentlich schon gut besetzte Erfurter Team verstärkte sich an diesem Tag noch mit dem etatmäßigen Snookerspieler Ronny Rejke, der einem gut mitspielendem Reinhard Mihm im ersten 14/1 kaum eine Chance ließ. Die drei verbleibenden Partien gingen ebenfalls relativ klar an Erfurt. Unsere Spieler fingen die einzelnen Spiele meist zwar gut an, schafften es aber nicht diese zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Bei Karla war natürlich auch die Anspannung zu merken, die sich zwar in Runde zwei etwas legte, aber dennoch gab es auch hier den Punktverlust. Insgesamt konnte nur Reinhard einen Punkt für das Merkerser Team mit einem 5:4 im 10-Ball gegen Denis Mildner retten. Ronald Hamann und Klaus-Peter „Rosi“ Rosenbaum mussten sich erneut klar ihren Gegnern geschlagen geben. Da das Spiel somit bereits vor den Doppeln verloren war, konnte man ohne viel Druck in diese Partien gehen. Karla konnte mit Reinhard zusammen zumindest zwei Einzelspiele gewinnen. Ein kleines Erfolgserlebnis für die Debütantin. Im zweiten Doppel erging es Ronald und Rosi so wie in den Runden zuvor. Nach einem 6:0 stand der nie gefährdete 9:1 Gesamtsieg für Erfurt fest.