Am 17.01.26 fand bei uns die Landesmeisterschaft Senioren im 14/1 statt. Den 3. Platz teilen sich: Alexander Usbeck und Conny Röhl 2. Platz: Tobias Steinbach 1. Platz Michael Lisso


Am 17.11. wurde Frank Lorenz, einer unser Gründungsmitglieder, für seine 30. jährige Mitgliedschaft geehrt.



Erstes Training des Jugendkaders Pool mit Patrick Hummel


Fest der Vereine 19.09.21 - es wurden insgesamt 2247,92 Euro für das Kinderhospiz gesammelt

01.02. Thüringer Landesmeisterschaft der Herren im 8 Ball

Am Samstag 31.10. fand zum 5. mal der Krayenbergcup des 1.PBC Merkers statt. Gespielt wurde das Doppelturnier im 8- Ball. Billardspieler aus Hessen, Bayern, Niedersachsen und Thüringen fanden sich zum Kampf um den begehrten Wanderpokal im Kieselbacher Vereinsheim ein.

Tabellenführung zurück erobert!
Zu ihrem zweiten Saisonspiel in der Verbandsliga Thüringen, empfingen die Merkerser den Gothaer SV. Um das Saisonziel, den Wiederaufstieg in die Oberliga, zu erreichen, wollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen. Für Merkers traten Chris Hamann, Andre Lamert, Robert Stelzer und Jan Görlitz an

Nach vielen Anläufen und mehreren zweiten Plätzen, schafft der 1. PBC Merkers nun endlich zum zweiten Mal in der 21 jährigen Vereinsgeschichte den Titel des Thüringenmeisters.
Herzlichen Glückwunsch zu den Titelgewinnen 2 und 3 für Jan Görlitz! Aber auch Eric Pfannstiel holt einen 2. und 3. Platz bei den Landesmeisterschaften der Jugend 14/1 und 10-Ball.

Thüringen Pokalsieger:
Tobias Steinbach, Andreas Bomberg, Martin Schulz und Frank Lorenz
Merkers 2 wird Vize Pokalsieger mit:
Reinhard Mihm, Peter Rosenbaum, Ronald Hamann und Chris Hamann in Erfurt.
Der Verein zieht in das neue Vereinheim Truck Stop in Kieselbach
In der 1. Mannschaft spielten: Martin Schulz, Andreas Bomberg, Tobias Steinbach und Frank Lorenz
(08.01.2013) Wir sind Thüringen Pokalsieger
Jan Görlitz holt den 1.Platz auf der Landesmeisterschaft der Jugend in Eisenach. Im 10-Ball gewinnt er die Silbermedallie.
Am Samstag 02.11.2013 fand in Bad Salzungen der Sport und Presseball statt. Unser Tobias Steinbach war von den Zeitungen "Freies Wort" und "STZ" nominiert zur "Wahl des Sportler des Jahres" für den Altkreis Bad Salzungen. Mit einer Stimmanzahl von 387 ist er auf den 4.Platz gelandet. Herzlichen Glückwunsch!!!
Zum Team gehören:
Martin Schulz, Andreas Bomberg, Tobias Steinbach und Chris Hamann
Neuer 1. Vorsitzender wird Martin Schulz.
1. Platz beim Thüringer Mannschaftspokal:
Martin Schulz, Andreas Bomberg, Marcus Stephan und Chris Hamann
2. Mannschaft wird erster in der Landesliga und steigt auf.
Das Team bilden:
Andre Hössel, Andreas, Bomberg, Marcus Stephan, Andreas Schönberger, Chris Hamann und Steve Seifert
Am 01.10. übernimmt der Verein die Räumlichkeiten des ehemaligem Casino
Oberliga Team (2006 - 2007)
Frank Lorenz, Reinhard Mihm, Peter Rosenbaum und Martin Schulz


inkl. Abstieg

Teilnahme am Mannschaftspokal der Deutschen Meisterschaft


In Schmalkalden spielten:
Elmar Mihm, Tobias Steinbach, Gerrit Ziller, Jörg Kellner, Torsten, Zscheile und Reinhard Mihm

Walburga Lippke wird 1. Vorsitzende

Die meisterliche Besetzung: Elmar Mihm, Tobias Steinbach, Gerrit Ziller, Peter Rosenbaum, Jörg Kellner

Rudi Stöhr wird 1. Vorsitzender

Höchste Liga in Thüringen war die Landesliga.
Merkers 1 spielte mit:
Peter Rosenbaum, Gerrit Ziller, Michael Hornick, Frank Lorenz, Jörg Kellner
Unser erstes Ligaspiel gegen den PBC Greiz wurde hoch verloren, aber aufgeben gab es für uns nicht. Es wurde weiter trainiert, um uns unseren nächsten Gegner zu stellen.
Ein Projekt von billard.center