Tobias holt Silber im 14/1

Die diesjährige Landesmeisterschaft der Herren im 14/1 fand in Eisenach statt. Unser Verein trat mit 4 Spielern (Tobias Steinbach, Robert Stelzer, Chris Hamann und Andreas Bomberg) an.

1. Hauptrunde: Hamann und Stelzer mit Losglück. Beide zogen ein Freilos. Bomberg spielte gegen den Newcomer Hartlage (PBC Gera) und Steinbach bekam den Lokalmatador Beck zu gelost.  Bomberg und Steinbach verlieren ihr Auftakt Match.

1. Gewinner Runde: Stelzer verliert gegen Rejke (PBC Erfurt) und Hamann verliert gegen Hartlage. Damit waren unsere Spieler schon mit einer Niederlage belastet.

2. Verlierer Runde: Hamann zieht durch Freilos in die nächste Runde ein. Steinbach gewinnt gegen den Eisenacher Hulsch. Bomberg und Stelzer kämpfen um den Platz in die nächste Runde. Der Favorit Bomberg gewinnt.

3. Verlierer Runde: Für Hamann ist gegen Weißenborn (Eisenach) in der Runde durch eine 43:70 Niederlage das Turnier beendet. Steinbach und Bomberg spielen gegeneinander,  um die weitere Turnier Fortsetzung. Tobias Steinbach gewinnt mit 70:60 das interne Vereinsduell.

4. Verlierer Runde: Im Turnierfeld ist nur noch Steinbach vom 1. PBC Merkers übrig geblieben der abermals auf den Lokalmatador Beck stößt. Und diesmal kämpft und gewinnt der Merkerser mit 70:48 und zieht ins Halbfinale ein.

Halbfinale: Usbeck (PBC Gera) gegen Weißenborn (Eisenach) 70:16. Das zweite Spiel bestritten Steinbach (Merkers) gegen den Newcomer aus Gera Hartlage. Der Zwischenstand von 54:29 ließ nichts gutes für den Merkerser erwarten. Doch dieser zeigte keine Nerven. Tobias spielte und kämpfte sich wieder zum 54:57 ran. Auch das nachfolgende Break trifft Steinbach und räumt den Tisch ab. Zwischenstand 68:58 für Steinbach. Das nächste Break trifft er wieder und siegt mit 70:58.

Finale: Wie schon im 8-Ball spielen das Finale Steinbach gegen Usbeck. Doch diesmal war die Luft beim Merkerser raus. Usbeck gewinnt mit 100:22 hoch.

1. Alexander Usbeck (PBC Gera)

2. Tobias Steinbach (1. PBC Merkers)

3. Paul Weißenborn (Eisenach)

3. Björn Hartlage (PBC Gera)