Reinhard Mihm und Ronald Hamann mit Silber und Bronze

_DSC0523
von links: Peter Rosenbaum, Reinhard Mihm und Ronald Hamann

Am 14.02.2015 fanden fanden die Senioren Landesmeisterschaft 8-Ball beim PBC Erfurt statt. Als Titelverteidiger ging der Erfurter Stephan Wiegand ins Rennen. Von unserem Verein traten Peter Rosenbaum, Ronald Hamann und Reinhard Mihm an. Gespielt wurde in zwei Gruppen.

In der Gruppe A setzte sich Wiegand (Erfurt) vor Mihm (Merkers) durch.

 

In der Gruppe B gewann Kromlinger (Erfurt) vor R. Hamann (Merkers).

Die Halbfinal Begegnungen bestritten Wiegand gegen R. Hamann und Mihm gegen Kromlinger. Der Titelverteidiger setzte sich gegen den Merkerser Hamann ungefährdet mit 5:0 durch. Die zweite Partie war dagegen umkämpfter. Doch der Merkerser Mihm behält mit 5:4 die Oberhand.

_DSC0573
Reinhard Mihm und Stephan Wiegand

Damit standen sich Mihm und Wiegand im Finale gegenüber. Bis zum 3:3 blieb das Spiel ausgeglichen. Wiegand ging dann mit zwei Spielen zum 5:3 in Front. Doch Mihm hielt dem Druck stand und glich zum 5:5 aus. Im letzten entscheidenden Spiel stößt der Merkerser an und locht dabei zwei volle Kugeln. Die anderen Vollen liegen frei lochbar. Nur die „8“ ist von den halben Kugel gesperrt. Mihm locht die Vollen und schafft es nicht die schwarze Acht zu lösen. Nach langer Überlegung versucht er die alles entscheidende „8“ über eine gegnerische Kugel zu lochen. Dabei gelingt ihm der Kiss leider nicht und er verfehlt das Loch. Damit kommt der Erfurter noch mal an den Tisch. Dieser locht die halben Kugeln und die gewinnbringende „8“ weg und gewinnt die Senioren Landesmeisterschaft 8-Ball zum dritten Mal in Folge.

_DSC0578
von links: Ronald Hamann, Stephan Wiegand und Reinhard Mihm

 

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten!

1. Stephan Wiegand (PBC Erfurt)
2. Reinhard Mihm (1.PBC Merkers)
3. Ewald Kromlinger (PBC Erfurt)
3. Ronald Hamann (1.PBC Merkers)