Peter Rosenbaum holt Silber im 10-Ball

DSCI0176
v.l. Hellbringer, Requate, Kiesow, Rosenbaum, Mihm, Eidam, Heise, Trümper, Kohlstedt, Wiegand und Hamann

Peter Rosenbaum vom 1. PBC Merkers holt Silber im 10-Ball in Heiligenstadt. Nach einer langen Durststrecke von vielen Jahren gewinnt er endlich wieder eine Medaille. In den Anfangsjahren war unser „Rosi“ der Seriensieger in allen Spielen bei den Senioren. Doch von Jahr zu Jahr spürte er den harten Gegenwind derer die jetzt auch bei den Ü40 jährigen mitspielen durften. Doch sein eiserner Siegeswille hatte er in den Jahren nie verloren. So konnte er bei Liga, Pokal und Einzelwettbewerben immer wieder überraschende Siege feiern.

DSCI0203
Strahlender zweiter Sieger Peter „Rosi“ Rosenbaum

Im diesem Wettbewerb gewann Rosi gegen harte Konkurrenz u.a. vom Serien Thüringenmeister BC Poolmaster Erfurt. Bis zum Finale gewann er alle Spiele gegen Requate (Heiligenstadt) 6:4, Kiesow (PBC Erfurt) 6:4, Hellbringer (Poolmaster) 6:5, Eidam (Poolmaster) 6:3.

Im Finale stand er dann dem Serienlandesmeister Wiegand (PBC Erfurt) gegenüber. Der Merkerser war nun aber mit seiner Konzentration am Ende.  Er verliert mit 2:7.