Merkers 3 gegen Merkers 4

Am 1. Spieltag konnten beide Teams durch Krankheit und Urlaub nicht auf die Stammspieler zurück greifen.
Aber durch den großen Kader des Merkerser Vereins war es keine Schwierigkeit die Lücken aufzufüllen.

14/1    3:1
J. Hamann – L. Görlitz 50:15
E . Pfannstiel – K. Heidenreich
M. Hulsch – J. Lippke 50:15
R. Hamann – S. Vogt 50:9
Erster Spieltag für Jason Lippke und Lucas Görlitz. Michael Hulsch der Neuzugang aus Eisenach bestritt für den 1.PBC Merkers das erste Punktspiel.

10-Ball   2:2
M. Hulsch – L. Görlitz 5:1
R. Hamann – S. Vogt 5:2
J. Hamann – K. Heidenreich 4:5
E. Pfannstiel – J. Lippke 4:5
In der Runde wurden die Punkte geteilt. Seinen ersten Sieg im ersten Punktspiel feierte J. Lippke. Diesen Sieg wird er als Ansporn für die nächsten Aufgaben mitnehmen.

8-Ball   4:0
R. Hamann – J. Lippke 5:1
M. Hulsch – K. Heidenreich 5:4
E. Pfannstiel – L. Görlitz 5:0
J. Hamann – S. Vogt 5:1
Die 8-Ball Runde ging komplett an das Team von R. Hamann. Heidenreich kam nach 1:4  Rückstand nochmal zum 4:4 ran, doch der weitaus erfahrene Hulsch ließ den Sieg nicht nehmen.

9-Ball   4:0
J. Hamann – S. Vogt 6:3
E. Pfannstiel – L. Görlitz 6:0
M. Hulsch – J. Lippke 6:4
R. Hamann – K. Heidenreich 6:3
Auch die letzte Runde des 1. Spieltages gewann Merkers 3 komplett.

Endstand 13:3