Merkers 2 verliert das Derby

Die 2. Mannschaft verliert am 2. Spieltag beim BC Werratal Wernshausen mit 3:5.
Beide Teams traten in Runde eins in Bestbesetzung an. Die Gastmannschaft kam gut ins Spiel.

Der Mannschaftsleiter der Merkerser Chris Hamann holte ein 1:4 Rückstand im 9-Ball auf und musste beim Spielstand von 8:8 zuschauen wie sein Gegner eine überaus glücklich, gewinnbringende „9“ gelang. Das junge Merkerser Team konnte die Anfangsnervosität nicht ablegen und verlor alle 4 Spiele. In der zweiten Halbzeit lief es besser für unsere Mannschaft. Chris Hamann gewann im 14/1 gegen Karrasch mit 100:77. Im 10-Ball holt Robert Stelzer das nächste Spiel für Merkers, obwohl er gesundheitlich angeschlagen war. Er gewinnt mit 8:6 gegen A. Günther. Der Jüngste im Merkerser Team Jan Görlitz siegt gegen Vay mit 9:6 im 9-Ball. Damit verkürzten  unsere Jungs auf 3:4. Das letzte Spiel entschied über Unentschieden oder Niederlage. Andre Hössel gegen Groß im 8-Ball. Doch der Merkerser Hössel hatte dem gut aufspielenden Wernshäuser nicht viel entgegenzusetzen. Er verliert mit 3:7.
Am Ende verliert unser Team das Spiel knapp mit 3:5. Doch Aufgrund der guten 2. Halbzeit kann sich das Team für die nächsten Spiele mehr Hoffnung machen.