Merkers 1 siegt und siegt

Der 1. PBC Merkers deklassiert Erfurt den Tabellenzweiten mit 7:1. Selbst für den Gastgeber war das Ungewöhnlich, trat man doch in Stammbesetzung an.

In Runde eins wurden gleich die Weichen auf Sieg gestellt. Tobias Steinbach gewinnt im 14/1 Endlos gegen Mildner mit 100:71. Andreas Bomberg gewinnt mit 7:1 hoch gegen Heydrich im 8-Ball. Paul Weißenborn dagegen kämpfte um jedes Spiel. Sein Gegner Kiesow machte im den Erfolg nicht einfach. 9:8 endet das Spiel für Merkers. Der wohl beste Erfurter Wiegand ging gegen Martin Schulz mit 8:4 im 10-Ball unter.

Damit führte Merkers zur Halbzeit mit 4:0.

In Runde zwei begann Bomberg gegen Heydrich im 14/1. 100:37 gewinnt der Merkerser Mannschaftsleiter deutlich. Weißenborn und Steinbach gewinnen ihre Spiel ebenfalls hoch. Nur der Erfurter Wiegand hatte etwas dagegen zu Null zu verlieren. Der beste Erfurter holt gegen Schulz den Ehrenpunkt.

Merkers gewinnt mit 7:1 hoch in Erfurt und steht bereits zwei Spieltage vor Saisonende als Thüringenmeister fest.

Herzlichen Glückwunsch!!!