Merkers 1 serviert den PBC Erfurt ab

Merkers 1 – PBC Erfurt

Im neuen Vereinsheim des 1. PBC Merkers empfing die 1. Mannschaft den PBC Erfurt. Immer eine brisante Partie zwischen den Kontrahenten. Doch diesmal war es anders. Erfurt tags zuvor noch mit der 2. Mannschaft von 5 Spielern im Ligabetrieb, kamen nur mit 3 Spieler zu uns. Hier läuft wahrscheinlich viel verkehrt in Erfurt. Aber das soll  nicht unser Problem sein. Für das Heimteam um Andreas Bomberg nun ein Luxus Problem? Wen lässt man spielen? Oder wer setzt in Runde eins aus? Also ging man schon mit zwei kampflosen Punkten in Rennen.

Im 14/1 Endlos begann Andreas Bomberg gegen Kiesow. Bomberg gewinnt mit großen Vorsprung 100:49. Im 9-Ball gewinnt Tobias Steinbach gegen Mildner ungefährdet mit 9:3. Damit waren schon vier Punkte erzielt. Es konnte somit nichts mehr schief gehen.  Das dritte Spiel bestritt Martin Schulz gegen den aktuell dreifachen Senioren Landesmeister Stephan Wiegand im 8-Ball. Beide Spieler liefern ein gutes Spiel auf Augenhöhe ab. Das Spiel endet knapp mit 7:6 für Schulz. Erfurt war somit zur Halbzeit schon geschlagen.

In Runde zwei spielt Paul Weißenborn gegen den besten Erfurter Wiegand im 14/1 Endlos. Doch diesmal lässt der Erfurter keine Punkte liegen. Wiegand gewinnt mit 100:78. Steinbach gewinnt im 8-Ball hoch mit 7:2 gegen Kiesow. Und auch Schulz zeigt wieder seine bestechende Form. Er gewinnt im 10-Ball gegen Mildner mit 8:4.

Das Spiel endet mit einem hohen 7:1 Sieg für die Hausherren. Damit ist Merkers 1 nun mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer.

 

SV Gotha – Merkers 2

Im dritten Punktspiel verliert die 2. Mannschaft erneut. Im zweiten Auswärtsspiel der Saison ging die Fahrt nach Gotha. Der Ausfall von Andre Hössel wurde durch Frank Lorenz kompensiert. Viel vorgenommen hatte sich das Team gegen den SV Gotha. In Runde eins gewann Chris Hamann im  8-Ball und Frank Lorenz im 14/1 Endlos. Knapp mit 7:8 im 10-Ball doch leider verloren hat der Jugendspieler im Team Jan Görlitz. In Runde zwei besiegte der Mannschaftsleiter Chris Hamann seinen Gegner wieder. Die drei anderen Partien gingen verloren. Merkers 2 verliert damit sehr unglücklich mit 3:5.