Merkers 1 gegen Merkers 2

Nach dem der 1.PBC Merkers nun in diesem Jahr mit zwei Teams in der Oberliga antritt, gelingt es anderen Vereinen nicht ihren Spielbetrieb aufrecht zu halten. Eigentlich ist die Entwicklung für den Thüringer Billardsport keine gute Gesamtsituation.

Im ersten Spiel des Tages kam es zur Paarung Andreas Bomberg gegen Chris Hamann im 14/1 Endlos. Das Spiel verlief bis zum Spielstand von 86:88 auf Augenhöhe ab, ehe Bomberg  mit einer Aufnahme 14 Bälle lochte die ihm zum 100:88 Sieg reichten. Das 8-Ball gewinnt Elmar Mihm mit 7:4 gegen Robert Stelzer, wobei sich bei Mihm immer wieder kleine Fehler ins Spiel einstellten. Doch durch  die Erfahrung  aus vielen Regionalligaspielen konnten wichtige Situationen ausgebügelt werden. Tobias Steinbach gewinnt gegen Jan Görlitz mit 9:4. Dagegen verlief die 10-Ball Partie spannend den je. Martin Schulz gegen Andre Hössel. Hössel gelingt es immer wieder die Partie bis zum 7:7 ausgeglichen zu halten. Doch das letzte entscheidende Spiel gewinnt Schulz.
Zur Halbzeit führt Merkers 1 mit 4:0.
In Runde 2 begann Steinbach gegen Stelzer im 14 / 1 Endlos. Steinbach gewinnt ohne Mühe mit 100:41. Der Teamchef der 1. Mannschaft Bomberg spielte im 8-Ball gegen Hössel von Anfang an auf hohem Niveau. Er führte schnell mit 5:0, ehe Hössel zwei Spiele für sich entscheidet. Bomberg gewinnt mit 7:2. Um ein wenig Schadensbegrenzung für sein Team zu erlangen, stellte der Teamchef der 2. Mannschaft sein Team so auf, um überhaupt noch Punkte gegen den übermächtigen Konkurrent holen zu können. Görlitz der im Moment in Topform ist, gewinnt gegen Mihm mit 8:4 überragend. Hamann selbst gewinnt gegen Schulz im 9-Ball mit 9:5.
Am Ende des Spieltages siegen die Liga Favoriten Merkers 1 mit 6:2 gegen einen unbequemen Gegner. ( Andre Lamert )