Landesmeisterschaft Jugend 14/1 Endlos und 8-Ball

Jugendmeisterschaft_2015_Eisenach_2
vl. Patricia Fenk, Justin Eichhorn, Tobias Kirchner, Jan Görlitz, Eric Pfannstiel und Joshua Wollny

Eisenach – Die Landesmeisterschaft Jugend im 14/1 und im 8-Ball fand im Eisenacher Vereinslokal „Onkel Bill“ statt. Leider waren nur 6 Teilnehmer dabei. Und wieder stellte unser Verein mit vier Spielern die größte Fraktion. Unter der Leitung ihres Trainer Chris Hamann wollten die Kids wieder Medaillen eingesammeln.

14/1 Endlos

In der Gruppe A spielten Eric Pfannstiel (Merkers), Fenk (Gera) und Eichhorn (Erfurt). Und die Geraer Spielerin Fenk die schon Oberliga Erfahrungen sammeln durfte setzte sich gegen die beiden Jungs deutlich durch. Auch Eichhorn schaffte den Sprung ins Halbfinale.

In Gruppe B traten gleich drei Merkerser (Görlitz, Wollny und Kirchner) gegeneinander an. Der mehrfache Landesmeister Jan Görlitz siegte hoch gegen seine Konkurrenz.  Tobias Kirchner komplettierte das Halbfinale.

Im ersten Halbfinale traten Görlitz der den höchsten Turnier Durchschnitt erzielt hat und die beste Höchstserie spielte gegen Eichhorn an. In 30 Aufnahmen verlor Görlitz knapp mit 26:22 gegen den Erfurter.

Das zweite Halbfinale bestritten Fenk gegen Kirchner. Ein Kopf an Kopf Rennen entwickelte sich. Beide lagen im Spiel immer gleich auf. Doch nach der Aufnahmen Begrenzung  von 30 siegte Fenk mit 20:19 denkbar knapp.

Im Finale wurde auf 40 Aufnahmen gespielt. Fenk bestimmte von Anfang an das Geschehen am Tisch und gewann mit 40:30 gegen Eichhorn.

  1. Patricia Fenk (PBC Gera)
  2. Justin Eichhorn (Poolmaster Erfurt)
  3. Jan Görlitz und Tobias Kirchner (beide Merkers)
8-Ball

In der Gruppe A spielten Wollny, Pfannstiel und Kirchner gegeneinander. Jeder der drei Merkerser Spieler siegte einmal. Doch die besseren Ergebnisse Hatten Pfannstiel und Wollny. Beide zogen ins Halbfinale ein.

In der Hammergruppe B spielten Fenk, Eichhorn und Görlitz. Und der Merkerser siegte in beiden Partien. Der Erfurter Eichhorn siegte diesmal gegen Fenk und sicherte sich das Ticket fürs Halbfinale.

Halbfinale: Eichhorn gewinnt gegen Wollny mit 3:1 und Görlitz gewinnt gegen Pfannstiel mit 3:0.

Jugendmeisterschaft_2015_Eisenach_1
vl. Justin Eichhorn, Patricia Fenk, Jan Görlitz und Tobias Kirchner

Finale: Damit standen sich wie im letzten Jahr Eichhorn und Görlitz gegenüber. Der Titelverteidiger Eichhorn fing gut an und sicherte sich eine 3:0 Führung. Doch Jan Görlitz gab sich keineswegs auf. Er kämpfte und lochte, wie man es gewohnt von ihm war. Mit vier Spielen in Folge siegte der Merkerser und wird neuer 8-Ball Landesmeister. Jan ist damit in drei Disziplinen (8-Ball, 9-Ball und 10-Ball) Landesmeister und vertritt Thüringer auf der Deutschen Jugend Meisterschaft in Bad Wildungen.

  1. Jan Görlitz (Merkers)
  2. Justin Eichhorn (Poolmaster Erfurt)
  3. Eric Pfannstiel und Joshua Wollny (beide Merkers)

Herzlichen Glückwunsch!!!

(fralo)