1. Spieltag in der Oberliga und in der Verbandsliga

Die 2. Mannschaft in der Besetzung Elmar Mihm, Andre Hössel, Michael Hulsch und Frank Lorenz empfing den SV Gotha. Die Partie begann gut für unsere Mannschaft. Durch Siege von Mihm, Hössel und Lorenz verschaffte sich das Heimteam einen guten 3:1 Vorsprung. In Runde 2 begann das Team weiter gut. Aber irgendwie schlichen sich auf allen vier Tischen zeitgleich Fehler ein die das Gothaer Team gnadenlos ausnutzte. Alle vier Partien gingen verloren. Am Ende stand unsere Mannschaft mit leeren Händen da. 3:5 verliert Merkers gegen einen gut kämpfenden Kontrahenten.

In der Verbandsliga fand die Vereins interne Partie zwischen Merkers 3 und Merkers 4 statt. Ein neuer Modus in der Liga wurde für die Saison eingeführt. In den Reihen der 3. Mannschaft standen erfahrene Spieler wie Rosenbaum, Mihm, Wiegand und R. Hamann. Das Team der 4. Mannschaft war auch von guten jungen Spielern (Stelzer, Görlitz, Heidenreich, Lamert und Lippke) vertreten. Und so kam es zum richtig harten Fight der beiden Teams. Die erste Runde dominierte die 4. Mannschaft. Durch Siege von Lamert, Stelzer und Görlitz konnten die Jungen mit 3:1 in Führung gehen. In der zweiten Runde zeigte die 3. Mannschaft ihre kämpferische Qualität. Rosenbaum, R. Hamann und Wiegand glichen zum 4:4 aus. Die beiden letzten Spiele sollten nun den Sieg für das jeweilige Team bringen. An dieser Stelle kam nun die Neuerung in der Verbandsliga zum Einsatz. Je ein Satz 9-Ball und 8-Ball aber im Stoßwechsel wurde zum Abschluss gespielt. Görlitz/Lamert gegen Rosenbaum/Hamann spielten 8-Ball gegeneinander. Das Team der 4. Mannschaft holte sich den Punkt mit 5:2. Im 9-Ball spielten Mihm/Wiegand gegen Heidenreich/Stelzer. 6:2 siegten die Oldies und glichen zum 5:5 Endstand aus.