Merkers 1 bleibt weiter ungeschlagen

TobiasSteinbach
Bester Merkerser: Tobias Steinbach

Mit einen 6:2 Sieg gegen Gotha bleibt der 1. PBC Merkers 1 auch am vorletzten Spieltag der Oberliga Thüringen ungeschlagen.

Tobias Steinbach beginnt im 14/1 Endlos gegen Stiehm. Der Merkerser spielt von Anfang an nicht sein bestes Billard. Dennoch reicht es am Ende zum knappen 100:93 Sieg.

20141102_133807
Der Vorsitzende: Martin Schulz

Andreas Bomberg spielte gegen Mach 8-Ball. Nach einer 4:2 Führung schoss der Merkerser die schwarze Acht vorbei und brachte den Gothaer Kontrahenten ins Spiel. Der glich zum 4:4 aus. Doch Bomberg kämpfte weiter und siegte am Ende mit 7:5. Paul Weißenborn hatte es gegen den besten Gothaer Grönling im 10-Ball schwer. Der Krayenberger fand nicht in sein Spiel und verliert mit 4:8. Das 9-Ball beherrscht Martin Schulz im Moment in Thüringer Oberhaus mit am Besten. Beim Spielstand von 2:2 nahm der Merkerser Fahrt auf und spielte seinen Gegner Fell förmlich mit 9:3 an die Wand.

Halbzeitstand 3:1 für die Hausherren.

20141102_133947
Teamchef: Andreas Bomberg
paulweissenborn
Der Neue: Paul weißenborn

Die zweite Runde begann Bomberg gegen Mach im 14/1 Endlos. Gleich die 1. Aufnahme gelingt dem Merkerser eine Serie von 17 Bällen. Damit waren die Weichen auf einen Frühzeitigen Sieg gestellt. Bomberg gewinnt mit 100:40 hoch. Weißenborn hatte es dagegen im 8-Ball wieder schwer gegen Stiehm. Er verliert mit 5:7. Schulz dagegen beherrschte sein Gegner Fell dagegen wieder klar im 10-Ball und zeigt seine ansteigende Form. Mit einem hohen 8:3 Sieg gewinnt er wieder klar. Auch Steinbach gewinnt das 9-Ball klar gegen Grönling mit 9:2.

Damit bleibt Merkers 1 weiter ohne Niederlage.