4. Spieltag Verbandsliga

Am 4. Spieltag in der Verbandsliga empfing Merkers 3 den BC Heiligenstadt. In der Besetzung Reinhard Mihm, Michael Hulsch, Eric Pfannnstiel und Teamchef Ronald Hamann wurde ein Sieg angestrebt. Und so ging das Team von Ronald Hamann zielstrebig ins Spiel. Im 14/1 gewinnen Pfannstiel, Hamann und Hulsch.

IMG-20151219-WA0004
Im Vordergrund zu sehen Eric Pfannstiel. Spielszene Merkers 3 gegen Heiligenstadt.

Besonders hervorzuheben ist der Sieg von unserem Jugendspieler Eric Pfannstiel. Auch das 10-Ball geht mit drei Siegen durch Mihm, Hulsch und Hamann an unsere Jungs. Das 8-Ball dagegen endet unentschieden. Mihm und Hulsch gewinnen. Und im 9-Ball setzt unser Team mit drei Siegen (Mihm, Hulsch und Hamann) den sicheren 11:5 Sieg ins Ziel.

Für die 4. Mannschaft stand das schwere Auswärtsspiel beim Landesmeister der vergangenen Jahre an. In der Besetzung Max Hössel, Joshua Wollny, Frank Rudloff und Michael Heidenreich war man von Beginn an schon chancenlos. Und so kam es, wie es kommen musste. Merkers 4 verliert mit 1:15 gegen den haushohen Favoriten. Den Ehrenpunkt für unser Team erkämpft Michael Heidenreich.