Im Derby nur Unentschieden

Merkers – Durch das Nachholspiel zwischen den beiden Erfurter Teams rutschte das Merkerser Oberligateam  auf Rang zwei ab. Um im Kampf in der Tabelle nicht weiter abzurutschen musste ein Sieg im Derby gegen Eisenach her. Beide Teams traten  in Bestbesetzung an.

Tobias Steinbach begann gegen den besten Eisenacher Spieler Beck im 8-Ball. Beim Spielstand von 3:3 zeigte der Merkerser seine Stärke obwohl er gesundheitlich angeschlagen in die Partie ging. Er gewinnt mit 7:3. Im 9-Ball spielte Frank Lorenz gegen Adam. Er gewinnt mit 9:3. Andreas Bomberg begann mit 14/1 gegen Weißenborn. Der Eisenacher Spieler führte von Anfang an und gab die Führung nicht aus der Hand. Das Spiel endet mit 81:100. Das 10-Ball spielte Martin Schulz gegen Hulsch. Mit 5:8 verliert der Merkerser sein Spiel.

Mit dem Halbzeitstand von 2:2 war zwar noch nichts entschieden doch hatte das Merkerser Team sich das anders vorgestellt.

In Runde zwei gewann Schulz mit 9:3 gegen Hulsch und Merkers ging in Führung. Auch im 8-Ball zeigte Bomberg nun sein Können. Er gewinnt mit 7:5 gegen Adam. Damit führte Merkers mit 4:2. Noch ein Spiel musste gewonnen werden. Tobias Steinbach spielte gegen Weißenborn 10-Ball. Und der Merkerser führte schnell 3:0. Doch der Eisenacher zeigte keine Nerven und kämpfte sich auf 3:3 ran. Weißenborn ging mit 5:3 in Führung und beendet das Spiel mit 8:6 für Eisenach. Der beste Merkerser Spieler verlor damit sein erstes Spiel in der laufenden Saison. Eisenach verkürzt auf 3:4. Lorenz spielte das 14/1 Endlos gegen Beck. Der Eisenacher führte immer bis zum Spielstand von 82:67 für Beck. Dann lochte Lorenz eine Serie und führte selbst mit 87:86. Bei diesem Spielstand hatte er ein Break liegen das er zwar traf doch gelang im die Fortsetzung nicht. Der Eisenacher nutzte sein letzte Chance zum Sieg.

Beide Teams trennten sich mit 4:4 unentschieden.