Krayenberg-Cup 2017

Am 02. September 2017 fand unser 3. Krayenberg-Cup statt. Es wurde 8-Ball als Doppel im Wechselstoß gespielt. Es traten insgesamt 10 Teams in zwei Gruppen an.

In Gruppe A befanden sich fast alle Favoriten, wie Wieland/Rahn, Heurich/Köhler, Raabe/ Farkas und unsere Titelverteidiger Bomberg/Steinbach, die leider nur ein Spiel gewannen und somit vorzeitig ausschieden.
Die beiden Teams Wieland/Rahn und Heurich/Köhler erreichten den Gruppensieg mit je 3 gewonnenen Spielen.

Die zweite Gruppe B wurde von unserem Team Lamert/Görlitz angeführt, die alle 4 Spiele gewannen. Gruppenzweiter wurde das Erfurter Team Rejke/Haupt mit 3 gewonnenen Spielen.

Somit spielten um den Pokal ein Fuldaer Team, ein Erfurter Team, ein Merkerser Team und ein Team aus Ronshausen.

Im Halbfinale unterlag das Erfurter Team Rejke/Haupt dem Team Wieland/Rahn mit 5:2 und unser Team Lamert/Görlitz unterlag dem Fuldaer Team mit 5:0.

Das Spiel um Platz 3 und 4 trugen die Teams Rejke/Haupt und Lamert/Görlitz aus, wo unser Team dem Erfurter Team mit 5:2 unterlag.

Das Finale wurde von den Favoriten Wieland/Rahn aus Ronshausen und Heurich/Köhler aus Fulda ausgetragen. Heurich/Köhler siegten mit 3:6 und gewannen somit den Krayenberg-Cup.

Dieser Tag war wieder einmal von spannenden Spielen und lustigen Episoden erfüllt. Es ist wieder ein unvergesslicher und schöner Tag geworden. Wir hoffen, das es allen Spielern bei uns gefallen hat und wir uns im nächsten Jahr wiedersehen werden.

Liebe Grüße an alle Billardspieler und Helfer

3. Platz – Ronny Rejke und Thomas Haupt
2. Platz – Robin Wieland und Christoph Rahn

und die Sieger Moritz Heurich und Erik Köhler