Weihnachtsturnier mit Teilnehmerrekord

Das Jahresabschlußturnier des 1. PBC Merkers der in diesem Jahr das 20 jährige Jubiläum feierte, wurde ein voller Erfolg. Mit 40 Teilnehmern wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Neben den eigenen Vereinsmitgliedern wurden Spieler aus Erfurt, Wernshausen, Eisenach, Leinefelde, Hannover, Osterode und Fürstenfeldbruck begrüßt. Das zeigt die Popularität des Merkerser Billardvereins. Gespielt wurde wie gewohnt 9-Ball …

Oberliga Spieltag mit zwei Siegen

SV Gotha – 1. PBC Merkers 1 Merkers 1 trat sein Punktspiel in Gotha beim Tabellenvorletzten an. Damit war klar, dass wir der haushohe Favorit waren. Und so begann der neue im Team Paul Weißenborn im 14/1 gegen Mach. In der 30 Aufnahme gewinnt der Neumerkerser mit 100:54. Andreas Bomberg spielte gegen den stärksten Gothaer …

4. Spieltag Verbandsliga

Am 4. Spieltag in der Verbandsliga empfing Merkers 3 den BC Heiligenstadt. In der Besetzung Reinhard Mihm, Michael Hulsch, Eric Pfannnstiel und Teamchef Ronald Hamann wurde ein Sieg angestrebt. Und so ging das Team von Ronald Hamann zielstrebig ins Spiel. Im 14/1 gewinnen Pfannstiel, Hamann und Hulsch.

Martin Schulz ist neuer Vorsitzender

Heute wurde auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung Martin Schulz zum neuen 1. Vorsitzender gewählt. Grund für die Wahl war der krankheitsbedingte Rücktritt von Peter Rosenbaum. Des weiteren ist Andre Lamert zum neuen Kassenwart gewählt worden. Damit ist unser Verein wieder handlungsfähig. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg.

Deutsche Meisterschaft in Bad Wildungen

Bad Wildungen – Der Kurort in Nordhessen war nun schon zum elften Mal Ausrichter der Deutschen Billardmeisterschaft. An neun Tagen wurden im Snooker, Karambol, Kegel-Billard und Pool Billard die deutschen Meister ermittelt. Und auch im Starterfeld nicht mehr wegzudenken ist der 1.PBC Merkers. Der zweifache Landesmeister Tobias Steinbach der Herren im 8-Ball und 9-Ball und der Seniorenlandesmeister …