Lorenz holt Gold und R. Hamann Bronze

Am 20.06.2015 fand die Thüringer Landesmeisterschaft im 9-Ball der Ü 40 jährigen statt. Ausrichter war der BC Poolmaster Erfurt. Der 1. PBC Merkers war mit Reinhard Mihm, Ronald Hamann und Frank Lorenz am Start.

Peter Rosenbaum holt Silber im 10-Ball

Peter Rosenbaum vom 1. PBC Merkers holt Silber im 10-Ball in Heiligenstadt. Nach einer langen Durststrecke von vielen Jahren gewinnt er endlich wieder eine Medaille. In den Anfangsjahren war unser „Rosi“ der Seriensieger in allen Spielen bei den Senioren.

Tiefe Trauer um Rudi

Rudi Stöhr, Gründungsmitglied unseres Vereins ist am 05.06.2015 im Alter von 77 Jahren gestorben. Von 1998 – 99 war er Vereinsvorsitzender. Er errang bei den Thüringer Senioren Landesmeisterschaften mehrere Medaillen. Unser Vereinsleben gestaltet er immer aktiv mit. Auf Rudi war stets verlass. Auch seine Sprüche und Worte („Geier“) werden stets in unserer Billardsprache verankert sein. …

Saisonabschluss in Gotha

Am letzten Spieltag ging die Reise für die 1. Mannschaft nach Gotha zum ewigen Duell. Viele Jahre war Gotha ein absolutes Spitzenteam in der Thüringer Billardszene. Doch die Tabellensituation vor dem Punktspiel verriet, dass es für den SV Gotha ums Überleben im Thüringer Oberhaus ging. 21 Jahre spielte Gotha dort mit und holte in den …