Merkers 1 übernimmt die Tabellenspitze

  Im ersten Rückrundenspiel ging die Reise des Oberliga Teams zum Derby nach Wernshausen. Und sie waren bereit auch in dem Spiel Akzente zu setzen und die guten Trainingsleistungen zu bestätigen. 1. Runde 14/1 Endlos    Jörg Karrasch gegen Tobias Steinbach In der 3. Aufnahme schoss der Wernshäuser Karrasch eine Serie von 26 Bällen und …

Verbandsliga 6.Spieltag: Merkers 3 – Merkers 2 und der Abschied von Andre Lamert

Am 6. Spieltag in der Verbandsliga trafen die beiden Merkerser Teams aufeinander. Und immer wieder ist die Brisanz eines reinen Merkerser Duells zu spüren. Zugleich war es auch der letzte Spieltag von unserem Sportfreund Andre Lamert der aus beruflichen Gründen unseren Verein verlässt. Der Verein bedankt sich für Seine hervorragende Arbeit die Er für unseren …

Landesmeisterschaft Jugend 14/1 Endlos und 8-Ball

Eisenach – Die Landesmeisterschaft Jugend im 14/1 und im 8-Ball fand im Eisenacher Vereinslokal „Onkel Bill“ statt. Leider waren nur 6 Teilnehmer dabei. Und wieder stellte unser Verein mit vier Spielern die größte Fraktion. Unter der Leitung ihres Trainer Chris Hamann wollten die Kids wieder Medaillen eingesammeln.

Merkers 1 holt den Pokal wieder ins Krayenberg Revier

Im ersten Turnier des Jahres gewinnt der 1.PBC Merkers den 8-Ball Mannschaftspokal des Thüringer Billardverbands. Der Titelverteidiger PBC Erfurt war auch zugleich der Ausrichter des Pokal-Highlights. Die noch übrig gebliebenen Mannschaften traten im KO-System gegeneinander an. So kam es im Halbfinale zur Partie Merkers 1 gegen den Titelverteidiger PBC Erfurt und Merkers 2 gegen BC …

Jahresabschlussturnier 2014 mit Teilnehmerrekord

Das letzte Turnier des Jahres im Thüringer Land trägt der Merkerser Billardverein aus. Gleichzeitig sät es für die Vereinsmitglieder die Weihnachtsfeier. Und auch jedes Jahr laden sich die Merkerser Gäste ein. Also kamen Spieler aus dem Hessischen Tann, Wolfsburg, Chemnitz, Schmalkalden und Eisenach. Doch dieses Jahr wurde ein neuer Rekord mit 33 Teilnehmern aufgestellt.