Punkteteilung im Spitzenspiel

In der Thüringer Poolbillard Oberliga kam es am vergangenen Sonntag zum Duell 1. PBC Merkers gegen 1. PBC Erfurt. Es ging um die Tabellenführung, die die Merkerser nur auf Grund des besseren Spielverhältnisses inne hatten. Nach der ersten Runde sah es noch nach einem klaren Sieg für die Heimmannschaft aus. Andreas Bomberg gewann im 8 …

Siege für Merkerser Poolbillardspieler

Erfolgreich verlief der 8. Spieltag der Thüringer Poolbillard Oberliga für die beiden Merkerser Mannschaften. Während Merkers 1 gegen Poolmasters Erfurt einen klaren 7-1 Erfolg erringen konnte und die Tabellenführung zurück eroberte, gelang Merkers 2 ein 5-3 Sieg gegen Gera 2 und machte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Merkers 1 (Andreas Bomberg, Reinhard Mihm, Tobias Steinbach …

Sieg und Niederlage

Am 7. Spieltag der Thüringer Poolbillardoberliga waren beide Merkerser Vertretungen im Einsatz. Während Merkers 2 nach Erfurt zum PBC reisen musste, empfing Merkers 1 die zweite Mannschaft aus Gera. Für die erste Mannschaft verlief Runde 1 gut und es konnte eine 3-1 Führung erspielt werden. Reinhard Mihm und Paul Weißenborn glänzten mit klaren Siegen im …

Wichtiger Sieg

Einen wichtigen Erfolg gelang der zweiten Mannschaft der Merkerser Poolbillardspieler. Gegen den Tabellenletzten Poolmasters Erfurt konnte ein 6-2 Sieg eingefahren werden. Damit vergrößerte sich der Abstand zum Abstiegsplatz auf 7 Punkte. In Runde 1, mussten Robert Stelzer im 14/1 gegen Justin Eichhorn und Peter Barnfeld im 10 Ball gegen Jens Eidam, Niederlagen einstecken. Mario Straub …

Bittere Niederlage

In der Thüringer Poolbillardoberliga traten die Merkerser beim PBC Erfurt zum 4. Spieltag an. Die Vorzeichen standen diesmal nicht so gut, da Mannschaftsleiter Andreas Bomberg fehlte und die Erfurter eine gute Mannschaft am Start hatten. Heiko Wiegand ersetzte Bomberg und machte seine Sache sehr gut. Er gewann in der ersten Runde gegen Mildner in 2 …

Remis für beide Teams

Am 3. Spieltag der Thüringer Poolbillardoberliga spielte die erste Mannschaft in Gera und Merkers 2 empfing den PBC Erfurt. In Gera wollten Andreas Bomberg, Reinhard Mihm, Tobias Steinbach und Paul Weißenborn die Tabellenführung verteidigen. Bomberg gewann das 14/1 nach zähem Spiel mit 100-85 gegen Wildner. Weißenborn hatte im 10 Ball gegen Wildt wenig Probleme (4-2, …

Überraschend deutlicher Sieg

Am zweiten Spieltag der Thüringer Poolbillardoberliga hatte das 2. Team des PBC Merkers, die Mannschaft von Poolmasters Erfurt, zu Gast. Erwartet wurde eine knappe Partie. Mario Straub spielte das 14/1 gegen Justin Eichhorn und gewann mit 100 zu 77 Bällen. Heiko Wiegand musste sich im 8 Ball, nach gewonnenem ersten Satz, Frank Helbringer mit 1 …

Saisonauftakt

Am Samstag fand zum 5. mal der Krayenbergcup des 1.PBC Merkers statt. Gespielt wurde das Doppelturnier im 8- Ball. Billardspieler aus Hessen, Bayern, Niedersachsen und Thüringen fanden sich zum Kampf um den begehrten Wanderpokal im Kieselbacher Vereinsheim ein. Als Favoriten galten Köhler/Perlak aus Fulda, Beck/Farkas aus Eisenach und Usbeck/Behling aus Gotha. Aber auch Bomberg/Mihm und …

Sieg zu Hause gegen den BV Werratal

Am 19.11.2017 empfing unsere 1. Mannschschaft den BV Werratal. Da unser Andre Hössel auf Grund Krankheit leider nicht dabei sein konnte, kam Reinhard Mihm für ihn ins Spiel. In der 1. Runde spielte Tobias Steinbach gegen Mario Ilgen 14/1. Er gewinnt sein Spiel sicher in 11 Aufnahmen mit 100:45. Auch Andreas Bomberg ließ nichts anbrennen …

Niederlage der 2. Mannschaft in Erfurt

Zum 2. Punktspiel am 19.11.2017 fuhr diesmal unsere 2. Mannschaft zum 1. PBC Erfurt. Das der 1. PBC Erfurt kein einfacher Gegner ist, wusste man. Trotzdem wollte man alles geben, um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Aber trotz der guten Vorsätze fanden unsere Jungs an diesem Tag nicht in ihre gewohnte Spielform. Michael Heidenreich spielte …