Kategorie: Oberliga Thüringen

Wichtiger Sieg

Einen wichtigen Erfolg gelang der zweiten Mannschaft der Merkerser Poolbillardspieler. Gegen den Tabellenletzten Poolmasters Erfurt konnte ein 6-2 Sieg eingefahren werden. Damit vergrößerte sich der Abstand zum Abstiegsplatz auf 7 Punkte. In Runde 1, mussten Robert Stelzer im 14/1 gegen Justin Eichhorn und Peter Barnfeld im 10 Ball gegen Jens Eidam, Niederlagen einstecken. Mario Straub…

Von Tobias Steinbach 15. Januar 2020 Aus

Bittere Niederlage

In der Thüringer Poolbillardoberliga traten die Merkerser beim PBC Erfurt zum 4. Spieltag an. Die Vorzeichen standen diesmal nicht so gut, da Mannschaftsleiter Andreas Bomberg fehlte und die Erfurter eine gute Mannschaft am Start hatten. Heiko Wiegand ersetzte Bomberg und machte seine Sache sehr gut. Er gewann in der ersten Runde gegen Mildner in 2…

Von Tobias Steinbach 21. November 2019 Aus

Remis für beide Teams

Am 3. Spieltag der Thüringer Poolbillardoberliga spielte die erste Mannschaft in Gera und Merkers 2 empfing den PBC Erfurt. In Gera wollten Andreas Bomberg, Reinhard Mihm, Tobias Steinbach und Paul Weißenborn die Tabellenführung verteidigen. Bomberg gewann das 14/1 nach zähem Spiel mit 100-85 gegen Wildner. Weißenborn hatte im 10 Ball gegen Wildt wenig Probleme (4-2,…

Von Tobias Steinbach 1. Oktober 2019 Aus

Überraschend deutlicher Sieg

Am zweiten Spieltag der Thüringer Poolbillardoberliga hatte das 2. Team des PBC Merkers, die Mannschaft von Poolmasters Erfurt, zu Gast. Erwartet wurde eine knappe Partie. Mario Straub spielte das 14/1 gegen Justin Eichhorn und gewann mit 100 zu 77 Bällen. Heiko Wiegand musste sich im 8 Ball, nach gewonnenem ersten Satz, Frank Helbringer mit 1…

Von Tobias Steinbach 22. September 2019 Aus

Saisonauftakt

Am Samstag fand zum 5. mal der Krayenbergcup des 1.PBC Merkers statt. Gespielt wurde das Doppelturnier im 8- Ball. Billardspieler aus Hessen, Bayern, Niedersachsen und Thüringen fanden sich zum Kampf um den begehrten Wanderpokal im Kieselbacher Vereinsheim ein. Als Favoriten galten Köhler/Perlak aus Fulda, Beck/Farkas aus Eisenach und Usbeck/Behling aus Gotha. Aber auch Bomberg/Mihm und…

Von Tobias Steinbach 5. September 2019 Aus

SV Gotha 1 gegen 1. PBC Merkers 2 8:0

Am 26. Februar musste unsere zweite Mannschaft nach Gotha. Auch fiel leider einer unserer Stammspieler aus, der durch Heiko Wiegand ersetzt wurde. Keiner der Mannschaft fand so recht ins Spiel. Es war eine klare 8:0 Niederlage. Nur bei 2 Spielen konnten unsere Spieler den Ausgang knapp gestalten, aber auch diese wurden verloren. Insgesamt fiel der Sieg…

Von 1.PBC Merkers e.V. 3. März 2017 Aus