Erstes Heimspiel für die 2 Mannschaft

Am 22.01. fand in unserem Vereinsheim in Kieselbach das erste Heimspiel für unsere 2. Mannschaft gegen Stock Sport Eisenach. Aus Eisenach waren dabei Oliver Behling, Alexander Beck, Istvan Farkas und Martin Raabe. Zu Beginn spielten Mario Straub gegen Oliver im 14/1 Conny Röhl gegen Alexander Beck im 8 BallRobert Stelzer gegen Martin Raabe im 9 …

Siege für Merkerser Poolbillardspieler

Erfolgreich verlief der 8. Spieltag der Thüringer Poolbillard Oberliga für die beiden Merkerser Mannschaften. Während Merkers 1 gegen Poolmasters Erfurt einen klaren 7-1 Erfolg erringen konnte und die Tabellenführung zurück eroberte, gelang Merkers 2 ein 5-3 Sieg gegen Gera 2 und machte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Merkers 1 (Andreas Bomberg, Reinhard Mihm, Tobias Steinbach …

Sieg und Niederlage

Am 7. Spieltag der Thüringer Poolbillardoberliga waren beide Merkerser Vertretungen im Einsatz. Während Merkers 2 nach Erfurt zum PBC reisen musste, empfing Merkers 1 die zweite Mannschaft aus Gera. Für die erste Mannschaft verlief Runde 1 gut und es konnte eine 3-1 Führung erspielt werden. Reinhard Mihm und Paul Weißenborn glänzten mit klaren Siegen im …

Wichtiger Sieg

Einen wichtigen Erfolg gelang der zweiten Mannschaft der Merkerser Poolbillardspieler. Gegen den Tabellenletzten Poolmasters Erfurt konnte ein 6-2 Sieg eingefahren werden. Damit vergrößerte sich der Abstand zum Abstiegsplatz auf 7 Punkte. In Runde 1, mussten Robert Stelzer im 14/1 gegen Justin Eichhorn und Peter Barnfeld im 10 Ball gegen Jens Eidam, Niederlagen einstecken. Mario Straub …

Remis für beide Teams

Am 3. Spieltag der Thüringer Poolbillardoberliga spielte die erste Mannschaft in Gera und Merkers 2 empfing den PBC Erfurt. In Gera wollten Andreas Bomberg, Reinhard Mihm, Tobias Steinbach und Paul Weißenborn die Tabellenführung verteidigen. Bomberg gewann das 14/1 nach zähem Spiel mit 100-85 gegen Wildner. Weißenborn hatte im 10 Ball gegen Wildt wenig Probleme (4-2, …

Überraschend deutlicher Sieg

Am zweiten Spieltag der Thüringer Poolbillardoberliga hatte das 2. Team des PBC Merkers, die Mannschaft von Poolmasters Erfurt, zu Gast. Erwartet wurde eine knappe Partie. Mario Straub spielte das 14/1 gegen Justin Eichhorn und gewann mit 100 zu 77 Bällen. Heiko Wiegand musste sich im 8 Ball, nach gewonnenem ersten Satz, Frank Helbringer mit 1 …

Merkerser auswärts gefordert

Am vorletzten Spieltag der Thüringer Verbandsliga, spielten die Merkerser Poolbillardspieler der Zweiten und Dritten Mannschaft, auswärts. Merkers 3 verlor nach mäßigen Leistungen mit 3 – 7 in Heiligenstadt. Merkers 2 sah der Auswärtsfahrt nach Erfurt gelassen entgegen. Der erste Platz und der Aufstieg in die Oberliga stand schon vor dem Spieltag fest. Man ging ersatzgeschwächt …

Erfolgreicher Spieltag

Die zweite Vertretung der Merkerser Poolbillardspieler reiste zum nächsten Punktspiel nach Heiligenstadt um dort die Tabellenführung weiter zu untermauern. Dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde, zeigte sich schon im Heimspiel gegen den gleichen Gegner, welches knapp gewonnen werden konnte. In Runde 1 siegte Chris Hamann gegen den besten Heiligenstädter Deuse nach starker Leistung mit …

Merkerser auswärts erfolgreich

In der Thüringer Verbandsliga standen für die zweite und dritte Mannschaft der Merkerser Poolbillardspieler Auswärtsspiele an. Tabellenführer Merkers 2 war beim ärgsten Verfolger Gothaer SV zu Gast. Chris Hamann, Andre Lamert, Jan Görlitz und Robert Stelzer wollten die Tabellenführung ausbauen. Die erste Runde verlief dann auch sehr vielversprechend und wurde mit 3-1 gewonnen. Einzig Hamann …

Merkerser erfolgreich

Für die Merkerser Poolbillardspieler der zweiten und dritten Mannschaft stand am vergangenen Wochenende der nächste Spieltag in der Verbandsliga an. Während die Zweite den PBC Erfurt 2 zu Hause empfing, ging es für die Dritte nach Heiligenstadt. Merkers 2 wollte durch einen Sieg die Tabellenführung behaupten. Die erste Runde wurde durch Siege von Chris Hamann, …