Kategorie: 2. Mannschaft

Siege für Merkerser Poolbillardspieler

Erfolgreich verlief der 8. Spieltag der Thüringer Poolbillard Oberliga für die beiden Merkerser Mannschaften. Während Merkers 1 gegen Poolmasters Erfurt einen klaren 7-1 Erfolg erringen konnte und die Tabellenführung zurück eroberte, gelang Merkers 2 ein 5-3 Sieg gegen Gera 2 und machte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Merkers 1 (Andreas Bomberg, Reinhard Mihm, Tobias Steinbach…

Von Tobias Steinbach 19. Februar 2020 Aus

Sieg und Niederlage

Am 7. Spieltag der Thüringer Poolbillardoberliga waren beide Merkerser Vertretungen im Einsatz. Während Merkers 2 nach Erfurt zum PBC reisen musste, empfing Merkers 1 die zweite Mannschaft aus Gera. Für die erste Mannschaft verlief Runde 1 gut und es konnte eine 3-1 Führung erspielt werden. Reinhard Mihm und Paul Weißenborn glänzten mit klaren Siegen im…

Von Tobias Steinbach 29. Januar 2020 Aus

Wichtiger Sieg

Einen wichtigen Erfolg gelang der zweiten Mannschaft der Merkerser Poolbillardspieler. Gegen den Tabellenletzten Poolmasters Erfurt konnte ein 6-2 Sieg eingefahren werden. Damit vergrößerte sich der Abstand zum Abstiegsplatz auf 7 Punkte. In Runde 1, mussten Robert Stelzer im 14/1 gegen Justin Eichhorn und Peter Barnfeld im 10 Ball gegen Jens Eidam, Niederlagen einstecken. Mario Straub…

Von Tobias Steinbach 15. Januar 2020 Aus

Remis für beide Teams

Am 3. Spieltag der Thüringer Poolbillardoberliga spielte die erste Mannschaft in Gera und Merkers 2 empfing den PBC Erfurt. In Gera wollten Andreas Bomberg, Reinhard Mihm, Tobias Steinbach und Paul Weißenborn die Tabellenführung verteidigen. Bomberg gewann das 14/1 nach zähem Spiel mit 100-85 gegen Wildner. Weißenborn hatte im 10 Ball gegen Wildt wenig Probleme (4-2,…

Von Tobias Steinbach 1. Oktober 2019 Aus

Überraschend deutlicher Sieg

Am zweiten Spieltag der Thüringer Poolbillardoberliga hatte das 2. Team des PBC Merkers, die Mannschaft von Poolmasters Erfurt, zu Gast. Erwartet wurde eine knappe Partie. Mario Straub spielte das 14/1 gegen Justin Eichhorn und gewann mit 100 zu 77 Bällen. Heiko Wiegand musste sich im 8 Ball, nach gewonnenem ersten Satz, Frank Helbringer mit 1…

Von Tobias Steinbach 22. September 2019 Aus

Merkerser auswärts gefordert

Am vorletzten Spieltag der Thüringer Verbandsliga, spielten die Merkerser Poolbillardspieler der Zweiten und Dritten Mannschaft, auswärts. Merkers 3 verlor nach mäßigen Leistungen mit 3 – 7 in Heiligenstadt. Merkers 2 sah der Auswärtsfahrt nach Erfurt gelassen entgegen. Der erste Platz und der Aufstieg in die Oberliga stand schon vor dem Spieltag fest. Man ging ersatzgeschwächt…

Von Tobias Steinbach 5. Juni 2019 Aus

Erfolgreicher Spieltag

Die zweite Vertretung der Merkerser Poolbillardspieler reiste zum nächsten Punktspiel nach Heiligenstadt um dort die Tabellenführung weiter zu untermauern. Dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde, zeigte sich schon im Heimspiel gegen den gleichen Gegner, welches knapp gewonnen werden konnte. In Runde 1 siegte Chris Hamann gegen den besten Heiligenstädter Deuse nach starker Leistung mit…

Von Tobias Steinbach 27. März 2019 Aus

Merkerser auswärts erfolgreich

In der Thüringer Verbandsliga standen für die zweite und dritte Mannschaft der Merkerser Poolbillardspieler Auswärtsspiele an. Tabellenführer Merkers 2 war beim ärgsten Verfolger Gothaer SV zu Gast. Chris Hamann, Andre Lamert, Jan Görlitz und Robert Stelzer wollten die Tabellenführung ausbauen. Die erste Runde verlief dann auch sehr vielversprechend und wurde mit 3-1 gewonnen. Einzig Hamann…

Von Tobias Steinbach 7. Februar 2019 Aus

Merkerser erfolgreich

Für die Merkerser Poolbillardspieler der zweiten und dritten Mannschaft stand am vergangenen Wochenende der nächste Spieltag in der Verbandsliga an. Während die Zweite den PBC Erfurt 2 zu Hause empfing, ging es für die Dritte nach Heiligenstadt. Merkers 2 wollte durch einen Sieg die Tabellenführung behaupten. Die erste Runde wurde durch Siege von Chris Hamann,…

Von Tobias Steinbach 21. November 2018 Aus

Tabellenführung erobert

Zu ihrem zweiten Saisonspiel in der Verbandsliga Thüringen, empfingen die Merkerser den Gothaer SV. Um das Saisonziel, den Wiederaufstieg in die Oberliga, zu erreichen, wollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen. Für Merkers traten Chris Hamann, Andre Lamert, Robert Stelzer und Jan Görlitz an. Hamann gewann das 14/1 gegen Hennig knapp mit 50-44. Lamert (8Ball) und…

Von Tobias Steinbach 10. November 2018 Aus