Kategorie: 1. Mannschaft

Erfolgloser Saisonabschluss

Zu ihrem letzten Spieltagwochenende reisten die Regionalligaspieler des 1.PBC Merkers nach Berlin. Am Samstag hieß der Gegner 1.PBC Wedding und am Sonntag 1.PBC Friedrichshain. Da Andreas Bomberg an diesem Wochenende verhindert war, ersetzte ihn Heiko Wiegand. Das Ziel war es, sich ordentlich aus der Liga zu verabschieden und durch einen Sieg den letzten Platz zu…

Von Tobias Steinbach 23. April 2019 Aus

Den Favoriten Paroli geboten

Zu ihrem vorerst letzten Heimspielwochenende in der Regionalliga erwarteten die Merkerser Poolbillardspieler die Topmannschaften vom PBC Adler Berlin und dem 1. KSV Fürstenwalde. Obwohl der Klassenerhalt nahezu unmöglich war, wollte das Team um Mannschaftsleiter Andreas Bomberg , eine gute Leistung abliefern und den favorisierten Gästen die Punkte nicht kampflos überlassen. Gegen den Tabellenzweiten aus Berlin…

Von Tobias Steinbach 19. März 2019 Aus

Bittere Niederlagen

Nach den beiden Auswärtsniederlagen in Salzwedel und Leipzig bestehen für die Merkerser Poolbillardspieler nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt in der Regionalliga. Beide Spiele wurden äußerst knapp mit 3-5 verloren. Am Samstag in Salzwedel stand es nach der ersten Runde 1-3. Nur Paul Weißenborn konnte sein Spiel gewinnen. Andreas Bomberg, Reinhard Mihm und Tobias…

Von Tobias Steinbach 20. Februar 2019 Aus

Erster Saisonsieg in der Regionalliga

Für die Merkerser Regionlligaspieler gab es am vergangenen Wochenende die ersten Punkte der Saison. Am Samstag war der 1.Pbc Wedding zu Gast. In der ersten Runde verloren Andreas Bomberg, Reinhard Mihm und Paul Weißenborn ihre Partien jeweils mit 1-2 Sätzen. Nur Tobias Steinbach konnte das 14/1 knapp mit 125-115 gewinnen. In Runde zwei konnte nur…

Von Tobias Steinbach 4. Dezember 2018 Aus

Auch auswärts sieglos

Der 3. und 4. Spieltag fand für die erste Mannschaft des 1. PBC Merkers, am 27. und 28. Oktober, in Fürstenwalde und Berlin statt. Am frühen Samstagmorgen begab man sich auf die weite Reise nach Fürstenwalde. Pünktlich um 14:00 Uhr begann die erste Runde mit den Partien Marquard – Steinbach im 14/1, Staps – Bomberg…

Von Tobias Steinbach 29. Oktober 2018 Aus

Bitterer Saisonstart in die Regionalliga

Für die 1. Mannschaft begann die neue Saison in der Regionalliga denkbar schlecht. Gegen BIBABO Leipzig und Altmark Salzwedel, beide ebenfalls im unteren Drittel der Tabelle zu erwarten, gab es zwei Heimpleiten. Am Samstag gingen die Spieler um Mannschaftsleiter Andreas Bomberg hochmotiviert in die Begegnung gegen Leipzig. Die erste Runde verlief recht vielversprechend. Bomberg (8-Ball…

Von Tobias Steinbach 2. Oktober 2018 Aus