Kategorie: 1. Mannschaft

Siege für Merkerser Poolbillardspieler

Erfolgreich verlief der 8. Spieltag der Thüringer Poolbillard Oberliga für die beiden Merkerser Mannschaften. Während Merkers 1 gegen Poolmasters Erfurt einen klaren 7-1 Erfolg erringen konnte und die Tabellenführung zurück eroberte, gelang Merkers 2 ein 5-3 Sieg gegen Gera 2 und machte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Merkers 1 (Andreas Bomberg, Reinhard Mihm, Tobias Steinbach…

Von Tobias Steinbach 19. Februar 2020 Aus

Sieg und Niederlage

Am 7. Spieltag der Thüringer Poolbillardoberliga waren beide Merkerser Vertretungen im Einsatz. Während Merkers 2 nach Erfurt zum PBC reisen musste, empfing Merkers 1 die zweite Mannschaft aus Gera. Für die erste Mannschaft verlief Runde 1 gut und es konnte eine 3-1 Führung erspielt werden. Reinhard Mihm und Paul Weißenborn glänzten mit klaren Siegen im…

Von Tobias Steinbach 29. Januar 2020 Aus

Bittere Niederlage

In der Thüringer Poolbillardoberliga traten die Merkerser beim PBC Erfurt zum 4. Spieltag an. Die Vorzeichen standen diesmal nicht so gut, da Mannschaftsleiter Andreas Bomberg fehlte und die Erfurter eine gute Mannschaft am Start hatten. Heiko Wiegand ersetzte Bomberg und machte seine Sache sehr gut. Er gewann in der ersten Runde gegen Mildner in 2…

Von Tobias Steinbach 21. November 2019 Aus

Remis für beide Teams

Am 3. Spieltag der Thüringer Poolbillardoberliga spielte die erste Mannschaft in Gera und Merkers 2 empfing den PBC Erfurt. In Gera wollten Andreas Bomberg, Reinhard Mihm, Tobias Steinbach und Paul Weißenborn die Tabellenführung verteidigen. Bomberg gewann das 14/1 nach zähem Spiel mit 100-85 gegen Wildner. Weißenborn hatte im 10 Ball gegen Wildt wenig Probleme (4-2,…

Von Tobias Steinbach 1. Oktober 2019 Aus

Erfolgloser Saisonabschluss

Zu ihrem letzten Spieltagwochenende reisten die Regionalligaspieler des 1.PBC Merkers nach Berlin. Am Samstag hieß der Gegner 1.PBC Wedding und am Sonntag 1.PBC Friedrichshain. Da Andreas Bomberg an diesem Wochenende verhindert war, ersetzte ihn Heiko Wiegand. Das Ziel war es, sich ordentlich aus der Liga zu verabschieden und durch einen Sieg den letzten Platz zu…

Von Tobias Steinbach 23. April 2019 Aus

Den Favoriten Paroli geboten

Zu ihrem vorerst letzten Heimspielwochenende in der Regionalliga erwarteten die Merkerser Poolbillardspieler die Topmannschaften vom PBC Adler Berlin und dem 1. KSV Fürstenwalde. Obwohl der Klassenerhalt nahezu unmöglich war, wollte das Team um Mannschaftsleiter Andreas Bomberg , eine gute Leistung abliefern und den favorisierten Gästen die Punkte nicht kampflos überlassen. Gegen den Tabellenzweiten aus Berlin…

Von Tobias Steinbach 19. März 2019 Aus

Bittere Niederlagen

Nach den beiden Auswärtsniederlagen in Salzwedel und Leipzig bestehen für die Merkerser Poolbillardspieler nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt in der Regionalliga. Beide Spiele wurden äußerst knapp mit 3-5 verloren. Am Samstag in Salzwedel stand es nach der ersten Runde 1-3. Nur Paul Weißenborn konnte sein Spiel gewinnen. Andreas Bomberg, Reinhard Mihm und Tobias…

Von Tobias Steinbach 20. Februar 2019 Aus

Erster Saisonsieg in der Regionalliga

Für die Merkerser Regionlligaspieler gab es am vergangenen Wochenende die ersten Punkte der Saison. Am Samstag war der 1.Pbc Wedding zu Gast. In der ersten Runde verloren Andreas Bomberg, Reinhard Mihm und Paul Weißenborn ihre Partien jeweils mit 1-2 Sätzen. Nur Tobias Steinbach konnte das 14/1 knapp mit 125-115 gewinnen. In Runde zwei konnte nur…

Von Tobias Steinbach 4. Dezember 2018 Aus