Kategorie: Landesmeisterschaft

Merkerser mit 3 Medaillen

Am 29.06. fanden mit dem 9-Ball die letzten Thüringer Landesmeisterschaften der Saison statt. Die Herren spielten beim 1.PBC Merkers in Kieselbach, während die Senioren beim 1.PBC Erfurt zu Gast waren. Die Herrenkonkurenz startete mit 9 Teilnehmern, wobei mit Andres Bomberg, Peter Barnfeld und Robert Stelzer drei Spieler des Gastgebervereins an den Start gingen. Gespielt wurde…

Von Tobias Steinbach 30. Juni 2019 Aus

Dritter Titel für Tobias Steinbach

Zur Landesmeisterschaft der Senioren im 8Ball fanden sich 12 Poolbillardspieler aus Thüringen, im Vereinsheim des 1.PBC Merkers, ein. Gespielt wurde im Doppel Ko System und ab dem Halbfinale im Einfach Ko. Die ersten Runden verliefen ohne große Überraschungen. Die Favoriten Alexander Usbeck und Tobias Steinbach gewannen ihre Partien bis zum Einzug ins Halbfinale klar. Die…

Von Tobias Steinbach 20. Mai 2019 Aus

Merkerser Doppelsieg

Im Vereinsheim der Merkerser Poolbillardspieler fand die Landesmeisterschaft der Senioren im 14/1 statt. Spieler aus Gera, Gotha, Erfurt und Merkers kämpften um den Titel und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Bad Wildungen. Gespielt wurde im Doppel-Ko System und ab dem Viertelfinale im Einfach-Ko. Die ersten Runden verliefen ohne große Überraschungen. Im Viertelfinale setzten sich…

Von Tobias Steinbach 1. Mai 2019 Aus

Tobias Steinbach 10 Ball Landesmeister

Zur diesjährigen Landesmeisterschaft der Senioren im 10 Ball trafen sich 12 Poolbillardspieler in Heiligenstadt. Gespielt wurde im Doppel-Ko System. Es ging um den ersten Titel der Saison und die damit verbundene Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft im November. Für den 1.PBC Merkers gingen Reinhard Mihm, Heiko Wiegand und Tobias Steinbach an den Start. Das Feld komplettierten…

Von Tobias Steinbach 25. Februar 2019 Aus