Landesmeisterschaft Senioren im 10 Ball

Am 21.08.2021 fand im Vereinsheim des 1. PBC Merkers e.V. die Landesmeisterschaft im 10-Ball der Senioren statt. Gemeldet hatten sich 13 Teilnehmer, von denen 2 Teilnehmer kurzfristig absagten. So konnte am Samstag pünktlich die Landesmeisterschaft stattfinden. Als Spielsystem wurde Doppel KO mit Einfach KO der letzten vier Spieler gespielt. Seit langem ist mit Walburga Lippke …

Poolbillard Landesmeisterschaft 8 Ball Herren

Zur Thüringer Landesmeisterschaft der Herren im 8 Ball, fanden sich am 01.Februar, 20 Teilnehmer im Vereinsheim des 1.PBC Merkers in Kieselbach ein. Gespielt wurde im Doppel KO System und ab dem Viertelfinale im Einfach KO. Die ersten Runden brachten keine größeren Überraschungen. Auf der Gewinnerseite konnten sich Topfavorit Ernst Schmidt (PBC Gera), Ronny Rejke (PBC …

Merkerser mit 3 Medaillen

Am 29.06. fanden mit dem 9-Ball die letzten Thüringer Landesmeisterschaften der Saison statt. Die Herren spielten beim 1.PBC Merkers in Kieselbach, während die Senioren beim 1.PBC Erfurt zu Gast waren. Die Herrenkonkurenz startete mit 9 Teilnehmern, wobei mit Andres Bomberg, Peter Barnfeld und Robert Stelzer drei Spieler des Gastgebervereins an den Start gingen. Gespielt wurde …

Dritter Titel für Tobias Steinbach

Zur Landesmeisterschaft der Senioren im 8Ball fanden sich 12 Poolbillardspieler aus Thüringen, im Vereinsheim des 1.PBC Merkers, ein. Gespielt wurde im Doppel Ko System und ab dem Halbfinale im Einfach Ko. Die ersten Runden verliefen ohne große Überraschungen. Die Favoriten Alexander Usbeck und Tobias Steinbach gewannen ihre Partien bis zum Einzug ins Halbfinale klar. Die …

Merkerser Doppelsieg

Im Vereinsheim der Merkerser Poolbillardspieler fand die Landesmeisterschaft der Senioren im 14/1 statt. Spieler aus Gera, Gotha, Erfurt und Merkers kämpften um den Titel und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Bad Wildungen. Gespielt wurde im Doppel-Ko System und ab dem Viertelfinale im Einfach-Ko. Die ersten Runden verliefen ohne große Überraschungen. Im Viertelfinale setzten sich …

Tobias Steinbach 10 Ball Landesmeister

Zur diesjährigen Landesmeisterschaft der Senioren im 10 Ball trafen sich 12 Poolbillardspieler in Heiligenstadt. Gespielt wurde im Doppel-Ko System. Es ging um den ersten Titel der Saison und die damit verbundene Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft im November. Für den 1.PBC Merkers gingen Reinhard Mihm, Heiko Wiegand und Tobias Steinbach an den Start. Das Feld komplettierten …