Kategorie: Turnier

Saisonauftakt

Am Samstag fand zum 5. mal der Krayenbergcup des 1.PBC Merkers statt. Gespielt wurde das Doppelturnier im 8- Ball. Billardspieler aus Hessen, Bayern, Niedersachsen und Thüringen fanden sich zum Kampf um den begehrten Wanderpokal im Kieselbacher Vereinsheim ein. Als Favoriten galten Köhler/Perlak aus Fulda, Beck/Farkas aus Eisenach und Usbeck/Behling aus Gotha. Aber auch Bomberg/Mihm und…

Von Tobias Steinbach 5. September 2019 Aus

Unser Jahresabschlussturnier 30.12.2017

Am 30.12.2017 fand unser alljährliches Abschlussturnier statt. Es wurde wie jedes Jahr 9-Ball im Doppel-KO gespielt.  Auch in diesem Jahr, haben sich wieder viele Spieler angemeldet. Sie kamen aus Thüringen und  Hessen. Es wurde den ganzen Abend wieder einmal viel diskutiert und gelacht, so das man viel Spaß hatte, auch wenn man sein Spiel verlor.…

Von 1.PBC Merkers e.V. 4. April 2018 Aus

Jahresabschlußturnier 2017

  Hallo liebe Billardfreunde, Bekannte und alle Interessenten Am 30. Dezember diesen Jahres ist es wieder soweit. Es findet unser alljährliches Jahresabschlußturnier statt. Außer den Siegern wird der beste Gast, die beste Dame und der beste Jugendliche ermittelt und prämiert werden. Gespielt wird 9-Ball Einspielen : 09:00 Uhr Beginn : 10:00 Uhr Startgeld : 5 €…

Von 1.PBC Merkers e.V. 8. Oktober 2017 0

Krayenberg-Cup 2017

Am 02. September 2017 fand unser 3. Krayenberg-Cup statt. Es wurde 8-Ball als Doppel im Wechselstoß gespielt. Es traten insgesamt 10 Teams in zwei Gruppen an. In Gruppe A befanden sich fast alle Favoriten, wie Wieland/Rahn, Heurich/Köhler, Raabe/ Farkas und unsere Titelverteidiger Bomberg/Steinbach, die leider nur ein Spiel gewannen und somit vorzeitig ausschieden. Die beiden…

Von 1.PBC Merkers e.V. 29. September 2017 Aus

Gemeindemeisterschaft 2017

Am 05. August diesen Jahres hatten wir unsere                                                 2. Gemeindemeisterschaft, wo alle Einwohner der Krayenburggemeinde und der Umgebung zum Billardspielen eingeladen waren. Dieses Jahr meldeten sich 4 Einwohner aus der Gemeinde: Andreas Schmidt Hans Lessing Günter Wenzel und Jan Lamert In der ersten Runde trifft Jan Lamert auf Andreas Schmidt. Am Ende setzte sich Jan…

Von 1.PBC Merkers e.V. 29. September 2017 Aus

Vereinsmeisterschaft 8-Ball (2016)

11 Spieler des PBC Merkers traten gegeneinander an um die Vereinsmeisterschaft im 8-Ball auszuspielen. Gruppe A: Jan Görlitz, Lucas Görlitz, Jason Lippke und Ronald Hamann Jan Görlitz beherrschte diese Gruppe und gewinnt alle seine Spiele. Ronald Hamann siegte zweimal und wird zweiter der Gruppen.

Von 1.PBC Merkers e.V. 25. Januar 2016 Aus

Weihnachtsturnier mit Teilnehmerrekord

Das Jahresabschlußturnier des 1. PBC Merkers der in diesem Jahr das 20 jährige Jubiläum feierte, wurde ein voller Erfolg. Mit 40 Teilnehmern wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Neben den eigenen Vereinsmitgliedern wurden Spieler aus Erfurt, Wernshausen, Eisenach, Leinefelde, Hannover, Osterode und Fürstenfeldbruck begrüßt. Das zeigt die Popularität des Merkerser Billardvereins. Gespielt wurde wie gewohnt 9-Ball…

Von 1.PBC Merkers e.V. 30. Dezember 2015 Aus