6:2 Heimerfolg gegen PBC Erfurt

Am 12. Spieltag war der PBC Erfurt zu Gast in Merkers. Hatte der PBC Merkers im Hinspiel eine deftige Auswärtsniederlage erlitten, sollte das im Heimspiel auf jedenfall gewonnen werden. Die Gäste traten in Bestbesetzung an.  Aber auch die Heimmannschaft um Andreas Bomberg konnte aus dem vollen schöpfen. Alle Stammspieler waren an Bord.

In Runde eins begann Andreas Bomberg im 14/1 gegen Kiesow. Keine hochklassige Partie dennoch der erhoffte Sieg. Bomberg gewinnt mit 100:89. Im 8-Ball verliert Frank Lorenz gegen Wiegand mit 4:7. Tobias Steinbach überzeugte im 9-Ball und gewann mit 9:2 gegen Hoffmann. Und im 10-Ball gewinnt Martin Schulz mit guter Leistung 8:3.

Der Halbzeitstand von 3:1 für Merkers zwang Erfurt über die weitere Aufstellung nachzudenken. Und die Gäste bauten ihre gewohnte Reihenfolge um.

Somit kam es zur 14/1 Spitzenpartie Steinbach gegen Wiegand. Der Erfurter zeigte Nerven als er den unbekümmerten Anfang seines Merkerser Kontrahenten sah. Steinbach gewinnt mit 100:74. Bomberg gewinnt das 8-Ball mit 7:4 nach 6:0 Führung gegen Heydrich. Im 10-Ball gewann Lorenz mit 8:4 gegen Kiesow und baute die 6:1 Führung für den PBC Merkers aus. Schulz traf abermals auf Mildner. Und diesmal hatte der Erfurter das bessere Spiel. Schulz verliert mit 4:9.

Am Ende gewinnt der 1. PBC Merkers mit 6:2 und festigt seinen Tabellenplatz.