11. und 12. Spieltag in der Regionalliga

Zu ihrem 11. Spieltag am 11. März empfing die 1. Mannschaft den PBC 77 Viktoria Berlin. Tobias  Steinbach spielte in der ersten Runde gegen Veronika Ivanovskaia 9-Ball.
Nachdem er seinen ersten Satz verlor, kämpfte er sich wieder zurück  ins Spiel und gewann die beiden anderen Sätze mit je 4:2. Auch Chris Hamann holte einen Punkt für Merkers.  Er besiegte im 10-Ball seinen Gegner Christian Lindner in 2 Sätzen.  Die anderen beiden Punkte der ersten Runde gingen klar an Viktoria Berlin.

Zwischenstand nach der 1. Runde 2:2.

Sind noch 2 Punkte für ein Unentschieden zu schaffen?

Beim 8-Ball in der zweiten Runde traf Andreas Bomberg auf Veronika Ivanovskaia.  Im letzten Satz wurde Andreas nervös und es schlichen sich Fehler ein, aber trotz dessen konnte er diese Partie für sich entscheiden und holte einen Punkt nach Merkers. Ein Hoffnungsschimmer lag auf unserem Tobias,  der in der 2. Runde 14/1 gegen Steffen Breitkopf spielte. Er holte  nach Rückstand wieder auf, aber leider reichte es nicht und er verlor mit 106:125. Chris konnte leider nicht an seine 1. Runde anknüpfen und verlor sein 9-Ball gegen C. Lindner.  Wie auch in den vorherigen Runden bekam Martin Schulz keine Chance von seinen Gegnern und verlor beide Runden mit 0:2.

Somit ging der Sieg dieses Spieltages an den PBC 77 Viktoria Berlin.

 

Am nächsten Tag  (12. Spieltag) wurde der Tabellenzweite PBC Adler Berlin in Merkers erwartet.  Sandro Zschunke ließ unserem Paul Weißenborn kaum eine Chance und somit verlor Paul in zwei Sätzen 0:2. Tobias Steinbach spielte in seiner 1. Runde 14/1 gegen Fabian Schepers.  Keiner der beiden Spieler konnte so richtig in Führung gehen.  Am Ende der Partie ging aber Tobias als Sieger hervor mit 125:118. Auch Andreas Bomberg schaffte es, sich gegen seinen Gegner Stefan Sinschek im 10-Ball durchzusetzen und gewinnt in 3 Sätzen mit 2:1. Martin Schulz beginnt sehr gut und gewinnt seinen 1. Satz mit 4:0. Danach bekommt er von seinem Gegner  Pierre Tröschel-Dörfert kaum noch eine Chance und verliert sein 9-Ball mit 1:2.

In der zweiten Runde gaben Tobias und Martin ihre Runde mit knappen Ergebnissen ab. Die anderen beiden  Punkte gingen klar an den PBC Adler Berlin.

Diesen Spieltag entschied der PBC Adler klar für sich und unsere Mannschaft  verlor mit 2:6.