1.PBC Merkers gewinnt das Derby deutlich

Im Derby zwischen BV Wernshausen und dem Spitzenreiter der Oberliga gelingt dem Merkerser Team ein hoher 7:1 Erfolg.

Im ersten Spiel trafen Paul Weißenborn und der beste Wernshäuser Karrasch im 14/1 aufeinander. Beide Spieler schenkten sich nichts. Am Ende bleibt der Punkt bei den Hausherren liegen. Karrasch gewinnt mit 100:97 sehr knapp. Andreas Bomberg und das Wernshäuser Urgestein Norbert Schulz duellierten sich im 8-Ball. Nach einem Rückstand von 2:4 für den Merkerser Jung gelingt ihm wieder die Führung zum 5:4. Schulz kontert mit dem 5:5 Ausgleich. Doch am Ende zeigt Schulz Nerven. Bomberg gewinnt mit 6:5. Das 9-Ball spielten Martin Schulz gegen Groß. Auch in dem Match merkte man den Derby-Charakter an. Das Spiel verlief auf einem hohen Niveau ohne große Lochfehler. Am Ende gewinnt Schulz mit 9:8 denkbar knapp. Tobias Steinbach gewinnt sein Spiel wie gewohnt hoch mit 8:1 gegen einen überforderten Gegner.

Merkers führte zur Halbzeit mit 3:1.

Von Anfang an kontrollierte Andreas Bomberg das 14/1 gegen Marko Günther. Der Merkerser gewinnt mit 100:73. Im 8-Ball trafen wieder Martin Schulz und Groß aufeinander. Diesmal gewinnt der Merkerser deutlicher mit 7:3. Paul Weißenborn traf abermals auf Karrasch. Und auch diesmal entwickelte sich das Spiel zu einem Drama. Der Merkerser führte mit 5:2. Er erhöhte auf 7:4 und braucht nur noch ein Spiel. Wer den Wernhäuser Spielers kennt, weiß das dieser sich nicht so schnell aufgibt. Karrasch kommt auf 7:7 ran. Doch dann passiert ihm ein schwerwiegender Fehler den der Merkerser zum Matchgewinn ausnutzt. Das letzte Spiel des Tages spielten Steinbach gegen den eingewechselten Vay. Tobias gewinnt das 9-Ball mit 9:3 ungefährtet.

Merkers gewinnt in Wernshausen mit 7:1 und führt die Tabelle in der Oberliga mit fünf Punkten Vorsprung weiter an.